Hallo zusammen,
ich habe einen Reedkontakt an den Gaszähler "geklebebandet"... Reedkontakt ist mit einer Siemens 5WG1220-2B21 Tasterschnittstelle verbunden.
Diese ist als Zähler parametriert. Impulse werden sauber ausgegeben. Allerdings zählt der Zähler immer um 1,000 hoch und nicht um 0,001.
Ist es möglich, dass mittels SHNG abzufangen, oder brauche ich eine Schnittstelle die 0,001 ausgeben kann.
Als Item habe ich folgendes verwendet... das stimmt aber nicht.
Über die ETS lässt sich ja ein Wert übertragen, somit ist der "Startwert" des Gaszählers nicht das Problem.
Danke euch
ich habe einen Reedkontakt an den Gaszähler "geklebebandet"... Reedkontakt ist mit einer Siemens 5WG1220-2B21 Tasterschnittstelle verbunden.
Diese ist als Zähler parametriert. Impulse werden sauber ausgegeben. Allerdings zählt der Zähler immer um 1,000 hoch und nicht um 0,001.
Ist es möglich, dass mittels SHNG abzufangen, oder brauche ich eine Schnittstelle die 0,001 ausgeben kann.
Als Item habe ich folgendes verwendet... das stimmt aber nicht.
Code:
# gaszaehler test.yaml raspi: knx: gas_wert: type: num knx_dpt: 12 knx_cache: 11/5/30 gaszaehler: type: num database: yes eval: (sh.raspi.knx.gas_wert)() / 1000 eval_trigger: raspi.knx.gas_wert enforce_updates: yes
Danke euch
Kommentar