Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
alternatives Docker Image
Einklappen
X
-
Ahhhhhhh.....
es ist zum Mäuse melken:
Code:2023-12-01 12:20:19 ERROR lib.metadata plugin 'db_addon' v1.1.0: SmartHomeNG v1.9.3 is too old for this plugin. It requires at least version v1.9.3.5. The plugin was not loaded.
Einen Kommentar schreiben:
-
Einzeln geht nicht, musst immer komplett clonen und dann halt die Ordner kopieren/verlinken. Im Übrigen ist nun die aktuellste Version vom db_addon im "offiziellen" develop Branch.
-
Ah, gute Idee, gleich mal Plugins mounten...
Leider will der clone nicht funktionieren:Wie holt ihr euch ein einzelnes Plugin?Code:git clone https://github.com/smarthomeNG/plugins/tree/master/db_addon db_addon Klone nach 'db_addon'... Schwerwiegend: Repository 'https://github.com/smarthomeNG/plugins/tree/master/db_addon/' nicht gefunden[/FONT]
-
Weitere Plugins mounte ich einfach in den Plugin Ordner.
Wenn das nicht reicht, würde ich einfach das dockerfile anpassen
-
Gibt es die Möglichkeit beim Start des Containers ein Startscript auszuführen?
Am besten wäre es wenn man das Script in einem der persitenten Ordner ablegen könnte und dann automatisch ausgeführt wird.
Müsste -da ich den Container von jentz1986 nutze und dieser noch auf 1.9.3 hängt- ein Plugin nachinstallieren, bzw. auch Modifikationen an Dateien vornehmen.
-
Prinzipiell wie jedes andere Docker Image auch. Hast du konkrete Fragen?
Für die SV habe ich ein eigenes Image.
-
Hallo Hendrik,
gibt es eine Anleitung, wie ich dein Docker-Image auf meiner NAS installieren kann? Ist in dem Image auch die Smartvisu enthalten?
Gruß und Danke für deine Hilfe
-
Gibts noch eine Empfehlung für den KNXd-Container?
Der von renehezser/knxd sieht aktuell und gepflegt aus... oder doch lieber den von henfri verwenden?
-
Du brauchst nen KNXd.
Ob nun Docker oder nativ.
zu den anderen beiden Themen kann ich nix sagen. Scheint aber nix mit Docker zu tun zu haben.
-
Hat leider nicht soeinfach geklappt, daher probier ich jetzt mal mit dem latest von jentz1986 rum. https://hub.docker.com/r/jentz1986/smarthomengZitat von henfri Beitrag anzeigenmüsstest du auch recht einfach auf die aktuelle Version hochziehen können.
Leider läuft nicht gleich alles so wie gedacht, daher noch ein paar Fragen:
1. KNX:Benötigt man noch einen Container mit knxd, oder kann ich direkt auf mein MDT IP Interface verbinden?
Direkte Verbindung habe ich gerade nicht hinbekommen...
2. InfluxDB:Die Datenbank läuft im seperaten Container, ping vom SHNG-Container aus funktioniert.
Was soll mir diese Fehlermeldung sagen?Code:ERROR plugins.influxdb2 Request returns http 404 [{"code":"not found","message":"organization name \"smarthomeng\" not found"}]
3. MQTT/Shelly:grafik.png
grafik.pngBrokerinformationen werden angezeigt
Mein Shelly wird auch angezeigt
Trotzdem folgende Meldung im Log:Was stimmt da noch nicht?Code:2023-11-21 16:10:09 WARNING modules.mqtt subscribe_topic: topic 'shellies/announce', source 'shelly-1': Invalid bool_values specified ('['true,false']') - Ignoring bool_values 2023-11-21 16:10:09 ERROR modules.mqtt _on_log: Caught exception in on_message: 'ip'
-
Nimm den von Sascha.
müsstest du auch recht einfach auf die aktuelle Version hochziehen können.
-
Oh, das ist natürlich nicht gut...
aber welchen Container soll man denn nun verwenden?
der von SaschaG hängt noch bei Version 1.9.1 du der von henfri wohl auch da der auch das letzte mal vor 2 Jahren upgedatet wurde.
Gibts da momentan nichts aktuelleres?
-
nachdem ich eine Rechnung von üner 400€ für die Docker Organisation bekommen habe -glucklicherweise war die Kreditkarte abgelaufen - musst ich die Organisation löschen.