Hallo,
Ich bin auf SmartHomeNG Version:1.9.0.master seit einigen Wochen.
Habe heute entdeckt das mein Scheduler nicht mehr funktioniert, daraufhin SHNG neu gestartet und im Log folgenden Eintrag gefunden:
Seitdem ist SHNG nicht mehr lauffähig. Bleibt nach der Fehlermeldung stehen.
Was ich schon versucht habe:
- Service neu starten
- Reboot
- Alle Logiken in der logic.yaml auf 'enabled: false' gestellt
Irgendeine Idee woran es liegt?
Gruß
Marcus
Ich bin auf SmartHomeNG Version:1.9.0.master seit einigen Wochen.
Habe heute entdeckt das mein Scheduler nicht mehr funktioniert, daraufhin SHNG neu gestartet und im Log folgenden Eintrag gefunden:
Code:
2022-01-29 17:25:45 ERROR lib.smarthome Unhandled exception: 'Crontab' object has no attribute 'wday' <class 'AttributeError'> File "/usr/local/smarthome/bin/smarthome.py", line 276, in <module> sh.start() File "/usr/local/smarthome/lib/smarthome.py", line 605, in start self.logics = lib.logic.Logics(self, self._logic_conf_basename, self._env_logic_conf_basename) File "/usr/local/smarthome/lib/logic.py", line 124, in __init__ self._load_logic(name, _config) File "/usr/local/smarthome/lib/logic.py", line 160, in _load_logic self.scheduler.add(self._logicname_prefix+name, logic, logic.prio, logic.crontab, logic.cycle) File "/usr/local/smarthome/lib/scheduler.py", line 472, in add self._next_time(name, offset) File "/usr/local/smarthome/lib/scheduler.py", line 572, in _next_time ct = self.crontabs.get_next(entry, now) File "/usr/local/smarthome/lib/triggertimes.py", line 134, in get_next tt = Crontab(triggertime) File "/usr/local/smarthome/lib/triggertimes.py", line 345, in __init__ self.parse_triggertime() File "/usr/local/smarthome/lib/triggertimes.py", line 385, in parse_triggertime self.wday = self.wday.lower()
Was ich schon versucht habe:
- Service neu starten
- Reboot
- Alle Logiken in der logic.yaml auf 'enabled: false' gestellt
Irgendeine Idee woran es liegt?
Gruß
Marcus
Kommentar