Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ist mein Log-File voll mit untenstehenden Fehlermeldungen. Die hatte ich zuvor auch vereinzelt, aber nun nimmt es etwas überhand. Ich stelle keine Fehlfunktion fest, nur ein sehr unübersichtliches Log-File.
Mir ist auch nicht klar, warum das nun plötzlich so stark auftritt. Ich hatte in den letzten Tagen viel mit Zeitfunktionen (datetime) herumexperimentiert. Die scheinen aber zu funktionieren.
Leider kann ich die Meldung nicht deuten. Offenbar besteht ein Fehler darin, dass eine Verbindung nicht hergestellt werden kann. Will SHNG irgendetwas aus dem Internet abrufen? SHNG ist nicht mit dem Internet verbunden, daher wäre das kein Wunder.
Meine SHNG ist Version 1.8.2, Python 3.7.3, websockets 10.0.
Danke für einen Tipp!
seit einigen Tagen ist mein Log-File voll mit untenstehenden Fehlermeldungen. Die hatte ich zuvor auch vereinzelt, aber nun nimmt es etwas überhand. Ich stelle keine Fehlfunktion fest, nur ein sehr unübersichtliches Log-File.
Mir ist auch nicht klar, warum das nun plötzlich so stark auftritt. Ich hatte in den letzten Tagen viel mit Zeitfunktionen (datetime) herumexperimentiert. Die scheinen aber zu funktionieren.
Leider kann ich die Meldung nicht deuten. Offenbar besteht ein Fehler darin, dass eine Verbindung nicht hergestellt werden kann. Will SHNG irgendetwas aus dem Internet abrufen? SHNG ist nicht mit dem Internet verbunden, daher wäre das kein Wunder.
Meine SHNG ist Version 1.8.2, Python 3.7.3, websockets 10.0.
Danke für einen Tipp!
HTML-Code:
> Traceback (most recent call last): > File "/usr/local/smarthome/modules/websocket/__init__.py", line 941, in update_item > await websocket.send(msg) > File "/home/smarthome/.local/lib/python3.7/site-packages/websockets/legacy/protocol.py", line 619, in send > await self.ensure_open() > File "/home/smarthome/.local/lib/python3.7/site-packages/websockets/legacy/protocol.py", line 920, in ensure_open > raise self.connection_closed_exc() > websockets.exceptions.ConnectionClosedError: sent 1011 (unexpected error) keepalive ping timeout; no close frame received 2022-03-01 00:31:39 ERROR modules.websocket update_item - Error in 'await websocket.send(data)': sent 1011 (unexpected error) keepalive ping timeout; no close frame received > Traceback (most recent call last): > File "/home/smarthome/.local/lib/python3.7/site-packages/websockets/legacy/protocol.py", line 955, in transfer_data > await asyncio.shield(self._put_message_waiter) > concurrent.futures._base.CancelledError The above exception was the direct cause of the following exception: > Traceback (most recent call last): > File "/usr/local/smarthome/modules/websocket/__init__.py", line 941, in update_item > await websocket.send(msg) > File "/home/smarthome/.local/lib/python3.7/site-packages/websockets/legacy/protocol.py", line 619, in send > await self.ensure_open() > File "/home/smarthome/.local/lib/python3.7/site-packages/websockets/legacy/protocol.py", line 920, in ensure_open > raise self.connection_closed_exc() > websockets.exceptions.ConnectionClosedError: sent 1011 (unexpected error) keepalive ping timeout; no close frame received 2022-03-01 00:31:51 WARNING plugins.database Skipping dump, since an other database operation running! Data is buffered and dumped later. 2022-03-01 00:31:51 ERROR modules.websocket update_item - Error in 'await websocket.send(data)': sent 1011 (unexpected error) keepalive ping timeout; no close frame received > Traceback (most recent call last): > File "/home/smarthome/.local/lib/python3.7/site-packages/websockets/legacy/protocol.py", line 955, in transfer_data > await asyncio.shield(self._put_message_waiter) > concurrent.futures._base.CancelledError
Kommentar