Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos Plugin Python 3.10 und ping

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Alex

Zu deiner Hintergrundinfo:
    Bei mir sind alle Sonos Boxen per default stromlos und werden nur mit Strom versorgt wenn sie gebraucht werden (danke KNX).
    D.h. Wenn eine oder zwei Boxen laufen, haben die in den meisten Fällen seit dem letzten boot keine anderen Boxen gesehen.

Bzgl ruhen lassen: Wie schon gesagt; ist ok für mich.
    Ich bin ebenfalls weitergezogen, hat keinen großen Sinn das Thema hier noch weiter in die Länge zu ziehen so lange ich der Einzige bin der das Problem in der Form hat (hatte).

Jedenfalls nochmal vielen Dank für deine Mühe und deine Zeit, das ist absolut nicht Selbstverständlich!
    Alles gute weiterhin und pass auf dich auf!

Gruß
    Bone

Kommentar

Hallo Bone, drbone ,

wie es der Zufall will, konnte ich Dein Problem doch nachstellen. Ich hatte den Logger auch erweitert und konnte den sporadischen Fehler einfangen. Grund für das von Dir beschriebene "Hängen" war kein Blocking Call sondern eine Timeout Exception aus den Tiefen von SoCo. Nächstes Mal bitte direkt das Logfile posten, dort müsste bei Dir die Exception sofort ersichtlich gewesen sein.

Der Fehler wird jetzt sauber abgefangen. Damit werden weitere Speaker auch sauber behandelt. Das Update liegt im Develop Zweig des plugin Repos. Bei Bedarf bitte einfach ziehen und testen.

Damit können wir das Thema jetzt sauber schließen.

Gruß
      Alex

Kommentar

Hi

Du gibst auch ned auf, oder? 😀

Ich habe keine log files gepostet weil ich ja den code umgebaut hab. Ich mein ich kann nicht den code umbauen und dann mit log files um mich werfen die du ohne meine code änderungen nicht reproduzieren kannst. Und mit meinen Änderungen hats ja dann funktioniert (bis auf das R/L pair).
        Aber ja, ich hätt rück setzen sollen und mitm standard code nochmal testen und dann die exceptions posten, da hast du schon recht, sorry dafür.

Cool dass du es gefunden hast und nochmal vielen Dank für deinen Einsatz.

gruß

Kommentar

Noch ein Hinweis: Wenn Du das R/L Stereopaar auch als einzelne Speaker bekommen möchstest, musst Du mal mit der soco.discover Funktion spielen. Doku siehe hier:
          https://docs.python-soco.com/en/late...discovery.html

Du könntest hier für Dich die Funktion mal mit dem Argument (include_invisible=True) aufrufen.

Kommentar

Lädt...
          X