Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe eine Vermutung: Es hat mit den Instanzen zu tun.[LIST][*]Für das database Attribut ist eine Instanz gesetzt: database@mariadb[*]Für das struct und damit die db_addon Attribute hingegen nicht.
Wenn ich die Instanz entferne bei der Database und im Item, dann klappt es auf anhieb.
Kann ich deinem Plugin (was übrigens ziemlich genial ist - Danke dafür) denn die Instanz beibringen?
Falls nicht, wäre es natürlich cool wenn in einer der nächsten Versionen (falls du es weiter entwickelst) die Funktion mit aufgenommen wird.
Falls nicht, wäre es natürlich cool wenn in einer der nächsten Versionen (falls du es weiter entwickelst) die Funktion mit aufgenommen wird.
Hallo,
ich habe das eben noch mit eingebaut. Das Update ist in meinem Repo verfügbar.
Hintergrund: Das Plugin selbst ist aktuell nicht multi-instancefähig, bedeudet, dass nur eine Instance des database-plugins unterstützt wird. Bei der Konfiguration des Plugins muss die Konfiguration des database-Plugins angegeben werden, für die das DatabaseAddon-Pluging wirken soll. Mit der Angabe der Konfiguration ist auch automatisch die Instance definiert. Diese wird nun eingelesen und bei der Suche nach dem jeweiligen Database-Item mit genutzt.
Bitte: Ich habe noch eine Bitte. Ich werden in den kommenden Tage den PR stellen, so dass das Plugin beim nächsten Release mit dabei ist. Es wäre schon, wenn Du dir die Doku dazu mal anschaust und ggf. Ergänzungen etc erstellen kannst. Ich bin dazu schon "betriebsblind".
vielen Dank für die Anpassung, kam gerade dazu das Update einzuspielen und es funktioniert auf Anhieb.
Die Doku finde ich generell gut, finde auf Anhieb erstmal nichts was da zwingend ergänzt werden muss. Am Ende der Doku sollen zwei Bilder sein, da scheinen aber die Links verwaist zu sein.
Ich freue mich schon. Allerdings setzt das laut den requirements auch eine neue Version von SmartHomeNG voraus, die es noch nicht als Master gibt. Ich habe mir das aktuelle db_addon gerade mal reinkopiert in meine Master-Installation. Eine Kopie habe ich nicht gemacht, deshalb kann ich das db_addon bis zum Master gar nicht mehr nutzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar