Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauch Hilfe mit eval

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauch Hilfe mit eval

    Kurze Frage, ich habe mir eine Balkon PV Anlage zugelegt und erfasse die Leistung direkt am Stromzähler über KNX. So ich habe z.B. 8 KWh bisher als Überschuss (mein Haus brauchte nicht mehr) in das Netz der Stadtwerke gefördert ohne Vergütung natürlich. Ich möchte das mal mit dem item energie_an_die_stadt jährich erfassen. Hab nur ein Problem mit dem eval, max Wert ist klar aber wie trage ich ein Jahr ein? Also von 01.01. bis 31.12?

    Code:
            ernergie_ueberschuss_an_die_standwerke_KWh_gesammt:
                type: num
                enforce_updates: 'true'
                database: init
                knx_dpt: 13
                knx_cache: 0/5/5
                knx_listen: 0/5/5
            energie_an_die_stadt:
               type: num
               database: init
               enforce_updates: 'true'
               eval: round((sh.Allgemein.Stromzaeler.ernergie_ueberschuss_an_die_standwerke_KWh_gesammt.db('max','1m','1m')),2)

    #2
    Das Einrücken hab ich korrigiert vom energie_an_die_stadt Item. Falls es jemanden auffällt!

    Kommentar


      #3
      https://www.smarthomeng.de/zeitdaten...ogik-berechnen

      Mit dem Beispiel müsstest du eine Lösung finden, in den Kommentaren findest du auch noch weitere Berechnungen...

      Kommentar

      Lädt...
      X