Hallo zusammen,
derzeit bekomme ich im Log eine Vielzahl von Einträgen "ERROR modules.websocket update_item". Dieses Problem hatte ich zuvor schon einmal, es war aber nicht so schlimm. Das hat sich jetzt geändert, denn SHNG geht nun wegen zu vieler worker threads in den Neustart.
Da ich nicht weiß, was genau wichtig ist, poste ich hier einmal ein paar charakteristische Logeinträge. Der Log ist insgesamt extrem lang, weil immer wieder folgende Meldung kommt (geschätzt Hunderte davon):
Dann kommt irgendwann:
Zwischendurch kommt die Meldung vom database-Plugin "skipping dump" auch immer mal. Zudem die Meldung "Needing more worker threads".
Für die Übersichtlichkeit schreibe ich in einem neuen Post weiter.
derzeit bekomme ich im Log eine Vielzahl von Einträgen "ERROR modules.websocket update_item". Dieses Problem hatte ich zuvor schon einmal, es war aber nicht so schlimm. Das hat sich jetzt geändert, denn SHNG geht nun wegen zu vieler worker threads in den Neustart.
Da ich nicht weiß, was genau wichtig ist, poste ich hier einmal ein paar charakteristische Logeinträge. Der Log ist insgesamt extrem lang, weil immer wieder folgende Meldung kommt (geschätzt Hunderte davon):
Code:
2022-09-04 00:43:40 ERROR modules.websocket update_item - Error in 'await websocket.send(data)': received 1001 (going away) WebSocket is closed due to suspension.; then sent 1001 (going away) WebSocket is closed due to suspension. > Traceback (most recent call last): > File "/usr/local/smarthome/modules/websocket/__init__.py", line 941, in update_item > await websocket.send(msg) > File "/home/smarthome/.local/lib/python3.7/site-packages/websockets/legacy/protocol.py", line 619, in send > await self.ensure_open() > File "/home/smarthome/.local/lib/python3.7/site-packages/websockets/legacy/protocol.py", line 920, in ensure_open > raise self.connection_closed_exc() > websockets.exceptions.ConnectionClosedOK: received 1001 (going away) WebSocket is closed due to suspension.; then sent 1001 (going away) WebSocket is closed due to suspension. 2022-09-04 00:43:41 ERROR modules.websocket update_item - Error in 'await websocket.send(data)': received 1001 (going away) WebSocket is closed due to suspension.; then sent 1001 (going away) WebSocket is closed due to suspension. > Traceback (most recent call last): > File "/usr/local/smarthome/modules/websocket/__init__.py", line 941, in update_item > await websocket.send(msg) > File "/home/smarthome/.local/lib/python3.7/site-packages/websockets/legacy/protocol.py", line 619, in send > await self.ensure_open() > File "/home/smarthome/.local/lib/python3.7/site-packages/websockets/legacy/protocol.py", line 920, in ensure_open > raise self.connection_closed_exc() > websockets.exceptions.ConnectionClosedOK: received 1001 (going away) WebSocket is closed due to suspension.; then sent 1001 (going away) WebSocket is closed due to suspension.
Code:
2022-09-04 00:44:11 ERROR lib.scheduler Needing more worker threads than the specified maximum of 20! (30 worker threads active) 2022-09-04 00:44:11 WARNING lib.scheduler Worker-Threads: plugins.database.Remove old: 28, plugins.database.Buffer dump: 2 2022-09-04 00:44:11 WARNING lib.smarthome.main -------------------- SmartHomeNG restarting, initiated by SmartHomeNG (scheduler started too many worker threads (30)) -------------------- 2022-09-04 00:44:39 WARNING plugins.database Skipping dump, since an other database operation running! Data is buffered and dumped later.
Für die Übersichtlichkeit schreibe ich in einem neuen Post weiter.
Kommentar