Zitat von vento66
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Autotimer "halbe Sekunde" bzw. Bruchteil von Sekunde
Einklappen
X
-
Zitat von Maexle Beitrag anzeigenkurz oder lang macht keinen Unterschied... weiß nicht was passiert wenn da 1h lang gedrückt wird; denke mal nichts - oder der Antrieb hat die Schnauze voll.
Einen Kommentar schreiben:
-
kurz oder lang macht keinen Unterschied... weiß nicht was passiert wenn da 1h lang gedrückt wird; denke mal nichts - oder der Antrieb hat die Schnauze voll.
Die Kontakte für die externen Taster werden vom Antrieb mit einer Spannung versorgt --> Taster schließt Kontakt --> Antriebssteuerung registriert dies --> Schaltet den Antrieb
Müsste ich mal testen, ob das Tor schon fährt solange der Taster gedrückt gehalten wird oder erst beim Loslassen
-
Zitat von Maexle Beitrag anzeigenAktor ist parallel zu den "hardware Tastern" geschalten
-
Zitat von Cannon Beitrag anzeigenwie ist das gelöst?
es ist ja auch kein Beinbruch, wenn jemand den Taster mal länger als "kurz" drückt.
-
Zitat von Msinn Beitrag anzeigenDa die gesamten Funktionen zu unterschiedlichen Zeiten von verschiedenen Autoren geschrieben wurden, ist es nicht verwunderlich, dass das nicht unbedingt durchgängig ist. Ich würde Angleichungen ins Backlog aufnehmen und dann bei Gelegenheit implementieren (wenn es keine breaking Changes erzeugt), wenn jemand schreibt, wo die Unterschiede sind die stören. Ganz SmartHomeNG durchzusuchen, um zu schauen, wo evtl, ein Angleichungsbedarf besteht, werde ich jedoch nicht. Dazu ist meine Zeit zu knapp.Finde ich gut. Wenn ich wieder darüber stolpere, melde ich mich.
-
Zitat von Maexle Beitrag anzeigenDer kurze "Druck" soll simulieren "jemand hat den Garagentortaster gedrückt/getastet"
-
Zitat von Cannon Beitrag anzeigen
Generell würde ich mir aber mehr durchgängige Konsequenz in den Modulen und Funktionen wünschen. Denn manchmal funktionieren beispielsweise 10m als 10 Minuten, manchmal aber auch nicht. Das hängt von der jeweiligen Funktion, dem Property usw. ab.
-
Zitat von Cannon Beitrag anzeigen
Tastendruck lang/Tastendruck kurz
Der kurze "Druck" soll simulieren "jemand hat den Garagentortaster gedrückt/getastet"
-
Zitat von Maexle Beitrag anzeigenIch möchte damit einen "kurzen" Tastendruck simulieren.
-
Zitat von Msinn Beitrag anzeigenDa seit ca. 10 Jahren das gewünscht Feature nicht wirklich gebraucht wurde, wird sich vermutlich niemand sonst finden, der das implementieren würde.
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenOder dem richtigen Aktor...
stoepf
bin ja mit den Grundlagen überfordert