Hallo,
ich habe eine schaltbare Steckdose in smartvisu über das basic.stateswitch-Widget visulisiert:
Das zugehörige Item ist folgendermaßen angelegt:
Im Normalzustand bildet das Widget immer den Status des Schaltaktors ab. Alles ok.
Sperre ich allerdings den Aktor, wird auf 3/0/110 vom Aktor keine Anwort zurückgesendet!
So wird deutlich, dass der visualisierte Zustand nicht aus 3/1/110 kommt, sondern mit dem "Sollwert" 3/0/110 in der Visu wechselt! Auch der Wert aus/ein auf 3/0/110 toggelt als ob 3/0/110 direkt rückgekoppelt wird.
Wie muss ich das Item anlegen damit immer der Status des Aktors (3/1/110) angezeigt wird?
Die Lösung ist bestimmt nicht kompliziert!
Vielen Dank für die Hilfe!
ich habe eine schaltbare Steckdose in smartvisu über das basic.stateswitch-Widget visulisiert:
Code:
{{ basic.stateswitch('', 'eg.buero.verbraucher.steckdose.schalten', 'icon', [0,1], ['it_pc.svg','it_pc.svg']) }}
Code:
eg: buero: verbraucher: steckdose: schalten: type: bool visu_acl: rw knx_dpt: 1 knx_listen: 3/1/110 knx_send: 3/0/110 knx_init: 3/1/110
Sperre ich allerdings den Aktor, wird auf 3/0/110 vom Aktor keine Anwort zurückgesendet!
So wird deutlich, dass der visualisierte Zustand nicht aus 3/1/110 kommt, sondern mit dem "Sollwert" 3/0/110 in der Visu wechselt! Auch der Wert aus/ein auf 3/0/110 toggelt als ob 3/0/110 direkt rückgekoppelt wird.
Wie muss ich das Item anlegen damit immer der Status des Aktors (3/1/110) angezeigt wird?
Die Lösung ist bestimmt nicht kompliziert!

Vielen Dank für die Hilfe!
Kommentar