Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

database plugin und smartvisu plot.period

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

database plugin und smartvisu plot.period

Hallo,
    ich habe Anfang Januar meine Datenbank zerschossen, da die SD Karte meines Pi korrupt wurde. Also habe ich das System komplett neu aufgesetzt. Vieles habe ich aus meiner Sicherung übernommen, nicht aber database.db. Die ist neu, die alte verloren.
    Nachgetrauert habe ich meinen Temperaturdaten. Vor dem Crash konnte ich den Temperaturverlauf von 28.1.2021 bis heute betrachten. Um das nachzubilden, habe ich mir Temperaturwerte des DWD ab dem 1.1.2014 besorgt und so aufgearbeitet, wie sie in der log Tabelle von database.db stehen würden. Per .import habe ich diese Werte dann in die database.db geschrieben. Jetzt kann ich die Werte wieder anzeigen.
    ABER: nur ab dem 28.1.2021. Werte zwischen 1.1.14 und 28.1.21 werden nicht angezeigt, obwohl sie in der database.db enthalten sind. Die alte DB ist wie gesagt verloren, das neue System sogar auf einer neuen SD-Karte.

Frage: Wo steht dieses Datum, um von plot period verwendet zu werden?????

Viele Grüße,
    Jürgen

image.png

Hallo Jürgen,

um Daten ab dem 1.1.2014 anzuzeigen, musst Du in smartVISU im Aufruf von plot.period die duration auf 9 Jahre ('9y') und die Anzahl der Punkte (count) auf rund 3300 einstellen (pro Tag ein Wert).

Gruß
    Wolfram

Kommentar

Hallo Wolfram,

völlig richtig. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe:
      image.png

Viele Grüße,
      Jürgen

Kommentar

Lädt...
      X