Guten Abend zusammen
ich habe ein Problem mit der beigefügten Logik.
Im Log erhalte ich dazu folgende Meldung
Ich hatte diese Logik bereits mal unter SHNG 1.6 am laufen daher verwundert mich dieser Fehler
Ich vermute mal das irgendwo eine Klammer zu viel oder zu wenig ist (wurde bereits mit einem Python Syntax Checker geprüft und ergab keinen Syntaxfehler)
ich habe ein Problem mit der beigefügten Logik.
PHP-Code:
#!/usr/bin/env python3
# strommonat.py
# Berechne die Anzahl der Stunden seit Monatsbeginn
Tage = datetime.datetime.now().day
Stunden = datetime.datetime.now().hour
Monatsstunden = (Tage * 24) + Stunden
start = str(Monatsstunden) + 'h'
# Berechne die Stromkosten sowie den vebrauch des aktuellen Monats und schreibe das Ergebnis in ein Item
sh.Messung.Strom.Monatsverbrauch(sh.Messung.Strom.Bezug() - sh.Messung.Strom.Bezug.db('min', start))
sh.Messung.Strom.KostenMonat()(round(sh.Messung.Strom.Monatsverbrauch()*0.32 + (144/365),2))
#sh.Messung.Strom.KostenMonat(round((sh.Messung.Strom.Monatsverbrauch()*0.32 + (144/365),2))
PHP-Code:
2023-01-29 17:31:17 WARNING modules.admin.api_logics REST_dispatch_execute: StromMonat: 'name'
2023-01-29 17:35:30 ERROR lib.logic Exception: unexpected EOF while parsing (strommonat.py, line 11)
> Traceback (most recent call last):
> File "/usr/local/smarthome/lib/logic.py", line 1034, in _generate_bytecode
> self.bytecode = compile(code, self.pathname, 'exec')
> File "/usr/local/smarthome/logics/strommonat.py", line 11
> sh.Messung.Strom.KostenMonat(round((sh.Messung.Strom.Monatsverbrauch()*0.32 + (144/365),2))
> ^
> SyntaxError: unexpected EOF while parsing
Ich vermute mal das irgendwo eine Klammer zu viel oder zu wenig ist (wurde bereits mit einem Python Syntax Checker geprüft und ergab keinen Syntaxfehler)
Kommentar