Hallo zusammen,
manchmal sieht man ja seine eigenen Fehle rnicht, aber vielleicht kann mal jemand rüber schauen:
Folgendes Problem. Im Interface bei den Items sieht das EVAL so aus:
So soll das auch aussehen, aber nur deshalb, weil ich oben in der item-Definition geschummelt habe. Denn ich habe bei dem sh einen Punkt mehr gemacht, als es sein sollte. Richtig sollte es so sein:
Dann kommt aber als Ergebnis:
Warum muss ich da einen Punkt mehr machen, als bei allen anderen Item-Angaben?
manchmal sieht man ja seine eigenen Fehle rnicht, aber vielleicht kann mal jemand rüber schauen:
Code:
OG: Bad: Dose: Heizstab_Handtuch: schalten: type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 1/0/33 knx_cache: 1/2/32 enforce_updates: yes visu_acl: rw Automatik: type: bool cycle: 60 eval: True sh.Zentral.Energie.Ueberschuss.vorhanden_mehr_als_3500() and not sh.Zentral.Heizung.Modus_heizen() and not sh...self() and sh...self.property.last_change_age > 60*60*2 else False if sh....self() and sh...self.property.last_change_age > 60*10 else None on_change: ..self = value
Code:
True sh.Zentral.Energie.Ueberschuss.vorhanden_mehr_als_3500() and not sh.Zentral.Heizung.Modus_heizen() and not sh.OG.Bad.Dose.Heizstab_Handtuch.schalten() and sh.OG.Bad.Dose.Heizstab_Handtuch.schalten.property.last_change_age > 60*60*2 else False if sh.OG.Bad.Dose.Heizstab_Handtuch.schalten() and sh.OG.Bad.Dose.Heizstab_Handtuch.schalten.property.last_change_age > 60*10 else None
Code:
.... False if sh...self() ....
Code:
True sh.Zentral.Energie.Ueberschuss.vorhanden_mehr_als_3500() and not sh.Zentral.Heizung.Modus_heizen() and not sh.OG.Bad.Dose.Heizstab_Handtuch.schalten() and sh.OG.Bad.Dose.Heizstab_Handtuch.schalten.property.last_change_age > 60*60*2 else False if sh.OG.Bad.Dose.Heizstab_Handtuch.schalten[B].Automatik[/B]() and sh.OG.Bad.Dose.Heizstab_Handtuch.schalten.property.last_change_age > 60*10 else None
Kommentar