Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Support Thread für das Vicare Plugin (Viessmann Plugin für Cloud API)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Alex,
    danke für die Antwort. Hab gesehen das es die Version 1.9.5 gibt. Versuche die mal morgen zu installieren.
    Die Authentifizierung über das PlugIn hat erstaunlicherweise sehr gut funktioniert. Hatte es gestern manuell über diverse curl Versuche dann auch irgendwie hinbekommen 😎 nur das über dem refresh Token noch nicht. Aber wäre ja echt viel einfacher über das PlugIn.
    vg Dirk

Kommentar

aschwith
      und schwupp hate es funktioniert 😀
      Version 1.9.5 aus dem develop geholt und schon sind die Daten verfügbar.
      Danke dir

Kommentar

Astrein. Dann viel Spaß mit dem Plugin. Falls es bei der Inbetriebnahme noch irgendwelche Unklarheiten gab oder dir Infos gefehlt haben, gerne Rückmeldung geben. Dann nehme ich das mit auf. Du kannst auch gerne später mit einem Beispiel (z.B. item struct in der plugin.yaml) für deine Vitocal 222 das Plugin weiter erfrischen

Kommentar

Moin Zusammen,
          kann es sein das Viessmann seine Domains geändert hat und deshalb das vicare PlugIn nicht mehr läuft?
          Ich meine im PlugIn wird api.viessmann.com aufgerufen und die existiert nicht mehr.

VG, Dirk

Kommentar

Ja, korrekt. Das Plugin hatte ich im August auf die neuen Domains angepasst. Einfach aus dem Develop Vesion 1.9.6 ziehen.

Kommentar

Hi Alex,
              ich habe mir jetzt die 1.9.6 installiert und mit dem Token hat auch soweit funktioniert.
              Aber ich bekomme jetzt dieses
              Code:
              pollInstallationId request was unsuccessfull. Status code: 410, Text: {"viErrorId":"req-d64e43082afc4822af21fc25324aaef6","statusCode":410,"errorType":"GONE","message":"This endpoint has been deprecated and is no longer available. Sunset date: 2025-12-15T12:00:00.000Z Replacement: GET /iot/v2/equipment/installations","extendedPayload":{"sunsetDate":"2025-12-15T12:00:00.000Z","replacement":"GET /iot/v2/equipment/installations"}}

Hast du da eine Idee?

Kommentar

Hm, bei mir funktioniert es weiterhin. Du bist sicher, dass Du die 1.9.6 vollständig aus dem Develop gezogen hast?

Kommentar

Nach einem Neustart tritt das Problem bei mir auch. Anscheinend hat sich nicht nur die URL sondern auch die API version geändert. Habe ich im Develop gefixt-> Plugin version 1.9.7.

Kommentar

ha, hatte gerade angefangen das v1 gegen v2 zu tauschen.
                    Prima läuft jetzt wieder
                    Danke

Kommentar

habe die plugin.yaml noch hiermit erweitert. Ist das ggf abhhängig welche Heizung ich habe?

- 'heating.compressors.0.statistics'
                      - 'heating.circuits.0.sensors.temperature.supply'
                      - 'heating.sensors.temperature.return'
                      - 'heating.circuits.0.operating.modes.active'
                      - 'heating.circuits.0.operating.programs.normal'
                      - 'heating.secondaryCircuit.sensors.temperature.supp ly'​
                      Zuletzt geändert von dholtsi; Gestern, 13:41.

Kommentar

Lädt...
                      X