Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit mein SmarthomeNG vom Raspberry auf meine NAS zu bringen.
Dazu habe ich mich in einigen Sachen eingelesen, komme aber nicht so recht weiter.
Was habe ich bereits gemacht.
Ich habe auf meiner NAS ein Verzeichnis angelegt für SmarthomeNG und diese mit meinen Daten gefüllt:
Docker Verzeichnis.png
Dann habe ich ein Verzeichnis angelegt für SmartVISU:
Docker Verzeichnis Smartvisu.png
Dann habe ich eine docker-compose.yaml erstellt.
Diese starte ich dann mit folgendem Befehl:
sudo docker-compose up
Ich sehe auf meinem NAS, dass die Container erstellt und gestartet werden.
Wenn ich dann versuche SmarthomeNG über den Browser zu erreichen:
http://IP-NAS:8383/admin
Findet er die Seite nicht.
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache bzw. wie ich weiter machen kann?
Gruß und danke Manuel
ich versuche seit einiger Zeit mein SmarthomeNG vom Raspberry auf meine NAS zu bringen.
Dazu habe ich mich in einigen Sachen eingelesen, komme aber nicht so recht weiter.
Was habe ich bereits gemacht.
Ich habe auf meiner NAS ein Verzeichnis angelegt für SmarthomeNG und diese mit meinen Daten gefüllt:
Docker Verzeichnis.png
Dann habe ich ein Verzeichnis angelegt für SmartVISU:
Docker Verzeichnis Smartvisu.png
Dann habe ich eine docker-compose.yaml erstellt.
Code:
version: "3" networks: shng-net: internal: true services: shng: image: henfri/smarthome-ng restart: "unless-stopped" volumes: - /volume1/docker/smarthome/knx/smarthomeng:/mnt - /volume1/docker/smarthome/knx/smarthomeng/etc:/usr/local/smarthome/etc - /volume1/docker/smarthome/knx/smarthomeng/items:/usr/local/smarthome/items - /volume1/docker/smarthome/knx/smarthomeng/logics:/usr/local/smarthome/logics - /volume1/docker/smarthome/knx/smarthomeng/scenes:/usr/local/smarthome/scenes - /volume1/docker/smarthome/knx/smarthomeng/tools:/usr/local/smarthome/tools - /volume1/docker/smarthome/knx/smarthomeng/var:/usr/local/smarthome/var ports: - "2424:2424" - "8383:8383" networks: - shng-net smartvisu: image: php:8.0-apache #hostname: <your.hostname.tld> depends_on: - shng restart: unless-stopped volumes: - /volume1/docker/smarthome/knx/smartvisu/html:/var/www/html/ ports: - "80:80" networks: - shng-net
sudo docker-compose up
Ich sehe auf meinem NAS, dass die Container erstellt und gestartet werden.
Wenn ich dann versuche SmarthomeNG über den Browser zu erreichen:
http://IP-NAS:8383/admin
Findet er die Seite nicht.
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache bzw. wie ich weiter machen kann?
Gruß und danke Manuel
Kommentar