Hi,
Ich versuche mich gerade an dem neuen Hysterese Attribut.
Grundgedanke dahinter ist, sobald Stufe1 länger als 1 Minute auf 1 steht, wird die Warmwasserproduktion getriggert.
Das klappt aber leider so nicht.
Ich verstehe nicht warum hier ein 'None' auftaucht. Auch mit dem 'hysteresis_state()' Befehl bekomme ich kein Ergebnis.
Ich habe es auch schon mit upper und lower threshold probiert aber damit ist es, zumindest aus meiner Sicht, nicht möglich das Item NUR auf 'True' zusetzen wenn der Wert zwischen upper and lower liegt.
Wo liegt mein Denkfehler?
mfg
Markus
Ich versuche mich gerade an dem neuen Hysterese Attribut.
Grundgedanke dahinter ist, sobald Stufe1 länger als 1 Minute auf 1 steht, wird die Warmwasserproduktion getriggert.
Code:
Power: P_Minus: Stufe1: type: num eval: 1 if sh.Power.P_Minus() > 1000 and sh.Power.P_Minus() <= 3000 else 0 eval_trigger: Power.P_Minus enforce_updates: 'True' cache: 'yes' Hysterese_Stage1: type: bool name: 'EnergieStufe1' hysteresis_input: Power.P_Minus.Stufe1 hysteresis_upper_threshold: 0 ; 60
Code:
2024-02-07 08:16:03 ERROR lib.item.item Item 'Power.P_Minus.Stufe1.Hysterese_Stage1': __run_attribute_eval(None): Attribute expression 'None' evaluated to a non-numeric value 'None', using 0 instead
Ich habe es auch schon mit upper und lower threshold probiert aber damit ist es, zumindest aus meiner Sicht, nicht möglich das Item NUR auf 'True' zusetzen wenn der Wert zwischen upper and lower liegt.
Wo liegt mein Denkfehler?
mfg
Markus
Kommentar