Hallo,
seit ich mich auf sunset und sunrise beziehe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Die 'logic,yaml' wird auch nicht mehr geparst, meine Logiken verschwinden nämlich aus dem Admin WebIF und werden natürlich auch nicht mehr ausgeführt.
Der Aufruf erfolgt in der 'logic.yaml'
Klar ist: Ich habe etwas falsch gemacht. Ich finde jedoch leider den Fehler partout nicht... 🙄
Beste Grüße
Timo
PS: Ich dachte zuerst an fehlende Koordinaten in der 'smarthome.yaml', aber da sind welche eingetragen.
seit ich mich auf sunset und sunrise beziehe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
2024-05-05 09:13:24 WARNING lib.scheduler Exception: definition of sunrise sunset was not successfully parsed! while searching scheduler for due tasks. Traceback: Traceback (most recent call last): File "/usr/local/smarthome/lib/scheduler.py", line 312, in run self._next_time(name) File "/usr/local/smarthome/lib/scheduler.py", line 636, in _next_time ct = self.crontabs.get_next(entry, now) ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/usr/local/smarthome/lib/triggertimes.py", line 136, in get_next return tt.get_next(starttime) ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/usr/local/smarthome/lib/triggertimes.py", line 883, in get_next raise ValueError(f"definition of {self._triggertime} was not successfully parsed!") ValueError: definition of sunrise sunset was not successfully parsed!
Der Aufruf erfolgt in der 'logic.yaml'
Code:
%YAML 1.1 --- # # etc/logic.yaml # check_items: logic_description: Logik die prüft, ob Items durch fehlerhafte Zuweisungen überschrieben wurden filename: check_items.py logic_groupname: tools ex_logging: logic_description: Beispiel-Logik welche zeigt, wie Logeinträge verschiedener Levels in die Logdateien eingetragen werden filename: example_logging.py logic_groupname: beispiele ex_persist: logic_description: Beispiel-Logik welche zeigt, wie Variablen definiert werden müssen, um den Lauf einer Logik zu überdauern filename: example_persistance.py logic_groupname: beispiele bewaessern: filename: bewaessern.py logic_groupname: plantpi watch_item: - beet0.feuchtigkeit - beet0.feuchtigkeit.schwelle - beet0.feuchtigkeit.ueber crontab: - * 6 * * - * 22 * * belueften: filename: belueften.py logic_groupname: plantpi watch_item: - beet0.temperatur - beet0.temperatur.schwelle beleuchten: filename: beleuchten.py logic_groupname: plantpi watch_item: - beet0.helligkeit - beet0.helligkeit.schwelle crontab: - sunrise - sunset motor_steuerung: filename: vent.py logic_description: Setzt vent auf/zu in Befehle zur Motorsteuerung um logic_groupname: plantpi watch_item: - beet0.vent sensorcycle: filename: sensorcycle.py logic_groupname: plantpi crontab: - \*\/4 5-21 * *
Beste Grüße
Timo
PS: Ich dachte zuerst an fehlende Koordinaten in der 'smarthome.yaml', aber da sind welche eingetragen.
Kommentar