Hallo ihr Lieben,
ich setze mich gerade mit structs auseinander. Mein Plan: repetitive Strukturen möglichst einfach erstellen, also RTRs, Rollos, .... Mein Plan: Im Parent Item gibt es eine Property mit dem GA-Stamm:
im struct soll dann die GA komplettiert werden. Und genau da klemmt's. Erster Versuch war ganz plump:
Das funktioniert schonmal nicht. Nächster Versuch war über eval mit:
Das scheitert aber schon in der Syntax Prüfung:
Update:
Ich bin einen Schritt weiter gekommen: Im eval Syntaxprüfer bekomme ich nun zumindest die zusammengesetzte Adresse hin:
Die Ausgabe liefert wie gewünscht:
Jetzt muss ich das Ergebnis "nurnoch" knx_listen zuordnen....
Meine Frage ist ganz einfach: Wie geht's richtig? und geht das überhaupt?
Beste Grüße
Timo
ich setze mich gerade mit structs auseinander. Mein Plan: repetitive Strukturen möglichst einfach erstellen, also RTRs, Rollos, .... Mein Plan: Im Parent Item gibt es eine Property mit dem GA-Stamm:
Code:
testraum: name: Testing Hall knx_base: 3/3/ heizung: struct: my.standard_rtr.standard_rtr
Code:
standard_rtr: temperatur: ist: name: Ist-Temperatur type: num visu_acl: r knx_dpt: 9 knx_listen: ....knx_base + '64'
Code:
eval knx_listen = (sh.....knx_base() + str('64'))
Code:
eval sh.wohnen.ug.mitte.heizung.temperatur.ist.knx_listen =(sh.wohnen.ug.mitte.knx_base() + str('64'))
Ergebnis der Berechnung des Ausdrucks: | Problem evaluating eval sh.wohnen.ug.mitte.heizung.temperatur.ist.knx_list en =(sh.wohnen.ug.mitte.knx_base() + str('64')): invalid syntax (<string>, line 1) |
Datentyp des berechneten Ausdrucks: | str |
Update:
Ich bin einen Schritt weiter gekommen: Im eval Syntaxprüfer bekomme ich nun zumindest die zusammengesetzte Adresse hin:
Code:
sh.....property.knx_base + str(64)
Code:
sh.wohnen.ug.mitte.property.knx_base + str(64)
Ergebnis der Berechnung des Ausdrucks: | 3/2/64 |
Datentyp des berechneten Ausdrucks: | str |
Meine Frage ist ganz einfach: Wie geht's richtig? und geht das überhaupt?
Beste Grüße
Timo
Kommentar