Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STOP sh.py

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] STOP sh.py

Hi,

Aus gegebenen Anlass....Es klopfte eben an der Tür. Netzbetreiber sagt, er muss in 5min den Strom für 10min abdrehen.
    Damit meine sqlite DB keinen Schaden nimmt, wollte ich sh.py schnell mal stoppen.

Es wäre cool einen Button im Admin WebIF für "stoppen" und "starten" zur Verfügung zu haben. Genauso wie "Core neustarten".
    Ich hab es zwar zeitlich geschafft ins Terminal zu kommen aber via WebIF wäre sehr praktisch gewesen.

Nur so ein Gedanke.

mfg
    Markus

"Stoppen" lässt sich implementieren. "Starten" geht nicht. Wenn SmartHomeNG nicht läuft, ist auf dem SmartHomeNG Rechner niemand da, der auf den Knopfdruck reagieren könnte.

Aus diesem Grund gibt es nur "Core neu starten", damit man nicht durch einen Button Click in die Situation kommt dass jemand SmartHomeNG mit einem Click beendet und dann vielleicht nicht das Wissen oder die Rechte hat, um SmartHomeNG neu zu starten.
    Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Klingt schon mal gut. Danke für die Rückmeldung.

Kommentar

Du kannst dir auch eine Logik schreiben, die sh.stop().aufruft, das bewirkt dasselbe. Könnte man sogar über einen KNX-Schalter (oder einen Binäreingang an der Klingel...) triggern...

Kommentar

Lädt...
        X