Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

webif_pagelength

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

webif_pagelength

Hallo an die Runde,

ich kämpfe mit dem webif_pagelength, Irgentwo habe ich etwas in einem nahezu laufenden Plugin etwas zerschossen und finde nicht mehr aus dieser Falle heraus!

Gerne stelle ich gewünschte Codebereiche oder Modul/Plugiin-Daten zur Verfügung. Ich will aber hier nicht alles zumüllen!

Irgendwo habe ich gelesen "webif_pagelength" wird nicht mehr gebraucht??

Nach dem Start erscheinen noch nachfolgende Fehlerzeilen..

Leider bin ich mit meiner Suche nach einer Lösung gescheitert und hoffe auf Hilfe!

Code:
    2024-06-16 12:22:45 CEST NOTICE   lib.smarthome       smarthome           __init__     ln:326 --------------------   Init SmartHomeNG v1.9.5-master (646146a0f)   --------------------  ----  Main        
    2024-06-16 12:22:45 CEST NOTICE   lib.smarthome       smarthome           __init__     ln:327 Running in Python interpreter 'v3.9.2 final', from directory /usr/local/smarthome  ----  Main        
    2024-06-16 12:22:45 CEST NOTICE   lib.smarthome       smarthome           __init__     ln:329  - operating system 'Debian GNU/Linux 11 (bullseye)' (pid=133077)  ----  Main        
    2024-06-16 12:22:45 CEST NOTICE   lib.smarthome       smarthome           __init__     ln:333  - on 'Raspberry Pi 4 v1.4, 8GB (Sony, UK)'  ----  Main        
    2024-06-16 12:22:48 CEST NOTICE   lib.smarthome       smarthome           __init__     ln:414  - Nutze Feiertage für Land 'DE', Provinz 'BY', 5 benutzerdefinierte(r) Feiertag(e) definiert  ----  Main        
    2024-06-16 12:22:49 CEST WARNING  lib.module          module              _load_module ln:230 Not loading module Mqtt from section 'mqtt': Module is disabled  ----  Main        
    2024-06-16 12:22:49 CEST WARNING  lib.module          module              __init__     ln:107 Section 'smartvisu' ignored  ----  Main        
    2024-06-16 12:22:50 CEST ERROR    lib.smarthome       smarthome           _excepthook  ln:873 Unhandled exception: 'webif_pagelength'
    <class 'KeyError'>
    running SmartHomeNG v1.9.5-master (646146a0f)
    Exception:   File "/usr/local/smarthome/bin/smarthome.py", line 292, in <module>
        sh.start()
      File "/usr/local/smarthome/lib/smarthome.py", line 640, in start
        self.plugins = lib.plugin.Plugins(self, configfile=self._plugin_conf_basename)
      File "/usr/local/smarthome/lib/plugin.py", line 122, in __init__
        plugin_name, self.meta = self._get_pluginname_and_metadata(plugin, _conf[plugin])
      File "/usr/local/smarthome/lib/plugin.py", line 244, in _get_pluginname_and_metadata
        meta = Metadata(self._sh, (plugin_name+plugin_version).replace('.',os.sep), 'plugin')
      File "/usr/local/smarthome/lib/metadata.py", line 129, in __init__
        self.global_parameters = self.get_global_plugin_parameters()
      File "/usr/local/smarthome/lib/metadata.py", line 271, in get_global_plugin_parameters
        result['webif_pagelength']['description'] = self._sh.modules.get_module('http')._metadata.meta['parameters']['webif_pagelength'].get('description', {'en': 'No description found!'})
      ----  Main        
    2024-06-16 13:20:08 C​

Wo kann ich forschen?

Danke für jede Hilfe
    Wolfgang

Auf die Schnelle sieht das für mich so aus, als hättest Du Dirmim Core die module.yaml des http Moduls zerschossen. Der Fehler tritt beim Lesen der Parameter auf, wenn die Description des Parameters webif_pagelength gelesen werden soll. Die Definition für webif_pagelength wird aber nicht gefunden.

Alternativ könnte Dein shng so alt sein, dass es den globalen Parameter noch nicht gibt, ein Plugin will aber die Definition lesen.
    Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Danke für die erste Reaktion,
      Ich werde die Modul.yaml des http überprüfen, glaube aber das sieht sauber aus,
      Danke für Deine Hilfe!

Kommentar

Lädt...
      X