Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SmartHome.py V0.5 mit JQuery mobile Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SmartHome.py V0.5 mit JQuery mobile Visu

Hallo liebes Forum,

ich freue mich euch das neue Release vorzustellen.
    Das wesentlich Feature ist die Anbindung von JQuery mobile an SmartHome.py.
    Dadurch kann man sich sehr einfach GUIs basteln (es gibt verschieden Editoren die JQuery mobile 'sprechen') und diese an SmartHome.py anbinden.

Mehr könnt Ihr unter SmartHome.py - Homepage lesen und Euch ein (leider nicht interaktives) Beispiel unter SmartHome.py - Example ansehen.

Bis bald

Marcus

P.S. RRD Plugin ist schon fertig muss ich aber evtl. noch ein bisschen für das Visu Plugin anpassen. Ebenso das DWD Plugin.

Danke für die Info und Deine Arbeit. Werde ich mir demnächst mal näher ansehen (als Logik-Engine für eine Comet-Visu).

Greetinx,
    Udo

Kommentar

Hallo Marcus,
      du schreibst hier das das RRD Plugin schon fertig ist.
      Wie aktiviere ich das denn ?

Gruß Maik

Kommentar

Hallo Maik,

Deine Frage wird in dem Thread beantwortet:
        https://knx-user-forum.de/smarthome-...rd-plugin.html

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo,

ich lese mich gerade ein bisschen ein (und bin mehr und mehr angetan!) und bin dabei auf diesen Thread gestoßen.

Der Link oben zum Visu-Beispiel funktioniert nicht mehr.
          Dieser funktioniert:
          SmartHome.py - Example

This plugin needs just a webserver to serve the HTML and JavaScript files for the GUI. The example files in 'examples/visu' have to be placed in the root directory of the webserver!
          Lässt sich dies irgendwie ändern? Auf dem Webserver läuft bei mir mehr als nur die Smarthome-Visu.

Gruß,
          Hendrik

Kommentar

Marcus, das oben sind wieder sf links...
            Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
            Baublog im Profil.

Kommentar

Hi Hendrik,

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
              und bin mehr und mehr angetan!
              das freut mich.

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
              Lässt sich dies irgendwie ändern? Auf dem Webserver läuft bei mir mehr als nur die Smarthome-Visu.
              ja, klar. Das prinzipielle Problem sind halt die absoluten Links. Da ich das Zielverzeichnis nicht kenne auch die Verschachtelungstiefe nicht, habe ich mich für absolute Angaben in den Headern entschieden.

Das sollte also kein Problem sein.

btw. ich bin gerade dabei meine Visu Richtung Männervisu zu entwickeln. Man kann sehr einfach die Visu für verschieden Auflösungen mit CSS anpassen. Im Anhang finden sich Screenshots der selben Visu-Seite nur auf unterschiedliche Breiten gezogen.
              Mehr dazu während der Entwicklung des 0.9 Releases, erst muss mal 0.8 fertig dokumentiert werden.

Bis bald

Marcus
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X