Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Needing more worker threads ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Needing more worker threads ...

Needing more worker threads than the specified maximum of 35! (35 worker threads active)

Das oben steht bei mir im Log. Wo kann ich denn danach suchen, woraus die vielen laufenden Threads resultieren?

Bei meinen gesamten Threads im Admin-Interface stehen 64. Bei Idle stehen 31 und bei modules.http.cherrypy_server schon 14.

Der häufgste Fall eine ständig steigende Zahl von Worker-Threads zu erzeugen ist, dass ein eingerichteter Scheduler häufig/ständig einen neuen Task startet, bevor der vorangegangene beendet ist.

Um zu sehen welcher Scheduler dafür verantwortlich ist, einfach die cycle Time der Scheduler hochdrehen. Wenn dann die Meldung weg ist, hast Du schon mal den richtigen Scheduler gefunden.
    Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
      zu sehen welcher Scheduler dafür verantwortlich ist, einfach die cycle Time der Scheduler hochdrehen
      Du meinst im Prinzip Plugins, Logiken und evtl. noch Items? Also alles das was in den Listen bei Scheduler steht? Der Fehler ist zu selten, als dass ich das so einfach finden könnte. Öfter, alle paar Tage, habe ich eher einen Scheduler Deadlock. Und wenn ich so schaue ist der immer um 6 Uhr. Und da steht unter Logik-Scheduler "env_daily" um 6 Uhr. Mehr eigentlich nicht.

Kommentar

Ich meinte erstmal Scheduler, die von einem Plugin eingerichtet werden. Eval Ausdrücke können auch ein Problem werden, wenn man deutlich zu viele davon einrichtet. Jedes eval startet einen Worker und wenn die lange laufen…

Da hate sich sisamiwe mal Probleme eingehandelt, da die evals alle Datenbank Aktionen auslösten (hohe Laufzeit des Workers). Der erste Losungsansatz war, statt der evals eine Logig zu verwenden, da eine Logik auch nur einen Worker benötigt. Schlussendlich hat Sisamiwe dann einPluginaus dem ganzen gemacht.

Es gibt auch noch andere mögliche Problemfälle. Zur wachsenden Zahl von Worker Threads gibt es hier im Forum mehere Threads. Musst Du mal die Suche anschmeissen.
        Viele Grüße
        Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Es gibt auch noch andere mögliche Problemfälle. Zur wachsenden Zahl von Worker Threads gibt es hier im Forum mehere Threads. Musst Du mal die Suche anschmeissen.

Jetzt erinnere mich an das Thema. Ich hatte das nur nicht ganz in Verbindung mit den Schedulern gebracht. Das hatte ich schon mal gelesen und dementsprechend einige Items nicht mehr per eval_trigger abgefragt, sondern das alles in einer Logik gemacht.

Ich meinte erstmal Scheduler, die von einem Plugin eingerichtet werden.
          Ja guter Ansatz. Da ich auch immer wieder Database-Fehler bekomme (Database locked ... ) usw. könnte das durchaus damit zusammenhängen. Denn database.Buffer dump und database.Remove old laufen echt oft. Sonst noch mein pluggit.plugins.pluggit alle 50 Sekunden. Mehr ist da aber auch nicht wirklich drin. Da kann ich mal schauen, ob ich da was ändern kann.

Kommentar

Lädt...
          X