Hallo,
vielleicht hat ja einer dieselbe Herausforderung: nach irgendeinem 64Bit-Update klappt das auto. Aufstarten beim Booten von Smarthome v1.10 in einer "Nebensache" nicht mehr:
Das Web-Interface ist zwar abrufbar, aber da wird nichts mehr ausgefüllt und die Menu-Texte kommen nicht. Smarthome über Smartvisu verhält sich vollständig normal.
Habe ich irgendwas verpasst? Meine /etc/systemd/system/smarthome.service sieht folgendermaßen aus und hat bis jetzt immer auch "das Web-Interface richtig gestartet":
Irgendwie komme ich nicht auf den Fehler, wenn ich von Kommandozeile das python3-Kommando starte, kommt der Daemon hoch und im Webinterface ist alles ok ...
Wahrscheinlich eine dumme Kleinigkeit ..... vielen Dank schon mal im Voraus!
Ralf
vielleicht hat ja einer dieselbe Herausforderung: nach irgendeinem 64Bit-Update klappt das auto. Aufstarten beim Booten von Smarthome v1.10 in einer "Nebensache" nicht mehr:
Das Web-Interface ist zwar abrufbar, aber da wird nichts mehr ausgefüllt und die Menu-Texte kommen nicht. Smarthome über Smartvisu verhält sich vollständig normal.
Habe ich irgendwas verpasst? Meine /etc/systemd/system/smarthome.service sieht folgendermaßen aus und hat bis jetzt immer auch "das Web-Interface richtig gestartet":
Code:
pi@cm4-io-base-box-2:~ $ cat /etc/systemd/system/smarthome.service [Unit] Description=SmartHomeNG daemon After=network.target After=knxd.service After=knxd.socket [Service] Type=forking ExecStart=/usr/bin/python3 /usr/local/smarthome/bin/smarthome.py WorkingDirectory=/usr/local/smarthome User=smarthome PIDFile=/usr/local/smarthome/var/run/smarthome.pid Restart=on-failure TimeoutStartSec=900 RestartForceExitStatus=5 [Install] WantedBy=default.target
Wahrscheinlich eine dumme Kleinigkeit ..... vielen Dank schon mal im Voraus!
Ralf
Kommentar