Hi SHler,
ich habe meine Rolladenitems nun in struct verpackt, dabei habe ich jedoch für jede der Rolladen eine ca. 1-stündige Abfrage drinnen (die brauche ich wenn die Aktoren mal neu gestartet werden, nach Starten senden sie leider nix von selber):
Der Nachteil ist allerdings 30 Rolladen nutzen dieses struct und werden dann gleichzeitig abgefragt, was unschön ist und zu "Verstopfung" führen kann, insbesondere die Stunden nach dem Booten. Gibt es eine Idee/Methode wie man den Wert von 3600s "verrauschen" kann?
Ich habe schon mit
gespielt, allerdings gibt es dann Rolladen mit Abfrage alle 31s und Rolladen mit 3255s. Das war auch nicht zielführend.
Ich suche so etwas wie 3300 + (Randomzahl % 600) .... irgendwelche Ideen.
Ansonsten bliebe mir nur übrig in allen item-Files, wo das struct aufgerufen wird, einen weiteren Parameter einzubauen, geht, aber ist Arbeit und auch nicht elegant ....
Grüße und Danke schonmal,
Ralf
ich habe meine Rolladenitems nun in struct verpackt, dabei habe ich jedoch für jede der Rolladen eine ca. 1-stündige Abfrage drinnen (die brauche ich wenn die Aktoren mal neu gestartet werden, nach Starten senden sie leider nix von selber):
Code:
Rueckmeldung: type: bool knx_dpt: 1 knx_init_: "8/7/{....:_device}" knx_poll_: # damit wenn der Rolladenaktor nicht erreichbar war (Stromausfall) - "8/7/{....:_device}" - 3600 knx_send_: "8/7/{....:_device}"
Ich habe schon mit
Code:
Rueckmeldung: type: bool knx_dpt: 1 knx_init_: "8/7/{....:_device}" knx_poll_: # damit wenn der Rolladenaktor nicht erreichbar war (Stromausfall) - "8/7/{....:_device}" - "3{....:_device}" knx_send_: "8/7/{....:_device}"
Ich suche so etwas wie 3300 + (Randomzahl % 600) .... irgendwelche Ideen.
Ansonsten bliebe mir nur übrig in allen item-Files, wo das struct aufgerufen wird, einen weiteren Parameter einzubauen, geht, aber ist Arbeit und auch nicht elegant ....
Grüße und Danke schonmal,
Ralf
Kommentar