Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CLI-Plugin: Shell-ähnliche Features

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CLI-Plugin: Shell-ähnliche Features

Hallo zusammen,
    da ich mehr Zeit im CLI (Telnet-Interface) von ShNG verbringe, als mir manchmal lieb ist, habe ich mich die letzten Abende mal daran gemacht, diesem ein bisschen mehr Intelligenz beizubringen:
    • Editieren mit Pfeiltasten
    • History (frühere Befehle zurückholen)
    • Tab Completion (d.h. teilweise eingetippte Items bzw. Logik-Namen werden automatisch ergänzt)
    Es haben sich nicht nur Änderungen im Plugin ergeben, sondern auch in lib/network.py. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass der Code (trotz Testen) nicht fehlerfrei ist, will ich nicht direkt einen Pull Request starten - oder wäre das die korrekte Vorgehensweise?

Gibt es jemand, der sich als Tester zur Verfügung stellen würde?

Viele Grüße,

Max

Hi Max,

vielleicht nicht bekannt: es gibt (gab?) auch die Möglichkeit smarthome interaktiv (-i meine ich) zu starten. Dann bekommt man eine echte Python Shell mit allen sh Objekten und Funktionen.

Ich hatte mal die Idee, das als Webinterface wiederzubeleben, weil es echt super nützlich -viel mehr als das cli (damals jedenfalls) war, aber dafür reichten meine Fähigkeiten nicht.

Kommentar

Ich denke hier ist Morg der Richtige um das zu testen, er ist recht viel interaktiv unterwegs, ob auch mit CLI, weiß ich nicht.

Kommentar

Ein PR macht schon Sinn, dann sieht man auch die Codeänderungen.
        Testen kann ich gerne.

wofür nutzt du das cli? War auch lange Fan, bin aber tatsächlich aufs Admininterface umgestiegen

Kommentar

Ach ja, um die eine oder andere Logik oder den einen oder anderen Codeschnipsel zu testen wäre auch noch das Executor Plugin da...

Kommentar

PR ist immer gut, wie Onkelandy schon schrieb. Man kann sehen, was geändert wurde und gezielter testen.

Ich habe shng immer im interaktiven Modus laufen, wobei es da nach einer Weile einen Timeout gibt. Aber zum Entwickeln ist das so viel einfacher...

Kommentar

Lädt...
            X