Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plugin myStiebel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Plugin myStiebel

Guten Morgen,

Ich würde gerne versuchen ein Plugin für die BWWP von Stiebel zu bauen. Bei mir ist es eine WWK-I 300 Plus. Ziel wäre zunächst verschiedene Stati auszulesen, am Ende ggf. auch was zu schreiben. Das ist das erste mal, dass ich ein eigenen Plugin schreibe, würde mich also über er Unterstützung und Mitstreiter oder Tester freuen. Gäbe es hier interessierte?

Gruß
    Aldaris

Hi, ich kann da gerne unterstützen/helfen, dafür wäre aber erstmal gut zu wissen,

a) wie "fit" du mit Python schon bist und
    b) wie die LWWP angesprochen wird - Kabel, Infrarot, ModBus, KNX, Web-API, ...?

Je nachdem, wie die Anbindung aussieht, könntest du dir mit dem Smartdeviceplugin viel Arbeit sparen, aber es gibt auch Fälle, wo sich das nicht lohnt.

Sag einfach Bescheid.

Gurß
    Sebastian

Kommentar

Hi, klingt gut.

Ich python bin ich mittelfit. Für die Steuerung gibt es eine undokumentierte Web-Api. Den Kern versuche ich aus einer HA Integration zu extrahieren. Damit konnte ich schon Werte lesen.

Ich lege mal was an und poste hier.

Kommentar

Hallo Morg,

leider bin ich nicht sehr weit gekommen. Das Plugin Gerüst habe ich erstellt, aber ich kann leider nicht loslaufen. Irgendwas stimmt noch nicht.
        Code:
        2025-10-17  19:40:42 ERROR    plugins.mystiebel   Fehler bei Authentifizierung oder Abruf: can't register atexit after shutdown
        ​
        Hier mein Gerüst:
        https://github.com/AAPohl/plugins/bl...el/__init__.py

Hast du eine Idee?
        Zuletzt geändert von aldaris; Gestern, 18:44.

Kommentar

Lädt...
        X