Hallo zusammen,
ich nutze einen Touch-Monitor an einem Raspi für die VISU (smartVISU). Der Monitor ist aktuell so konfiguriert, dass er sich bei Touch einschaltet und nach einer gewissen Zeit der Inaktivität wieder ausschaltet. Leider dauert es einige Sekunden, bis der Monitor bei Berührung an ist. Deshalb möchte ich, dass der Monitor bereits eingeschaltet wird, wenn die Präsenzmelder im Flur die Anwesenheit einer Person erkennen. Dafür müsste also irgendwie das Item für Präsenz von meinem smarthomeNG-Server zum Raspi gelangen, auf dem per Browser die VISU angezeigt wird.
Könnt Ihr mir ein paar Hinweise geben, wie ich das am besten angehen kann?
Systeminformationen smarthomeNG-Server:
- SmartHomeNG Version 1.9.3-master
- SmartHomeNG Plugins 1.9.3-master
- Python 3.9.2
- Debian bullseye
- smartVISU-Version 3.2.2
Auf dem Raspi läuft auch bullseye.
ich nutze einen Touch-Monitor an einem Raspi für die VISU (smartVISU). Der Monitor ist aktuell so konfiguriert, dass er sich bei Touch einschaltet und nach einer gewissen Zeit der Inaktivität wieder ausschaltet. Leider dauert es einige Sekunden, bis der Monitor bei Berührung an ist. Deshalb möchte ich, dass der Monitor bereits eingeschaltet wird, wenn die Präsenzmelder im Flur die Anwesenheit einer Person erkennen. Dafür müsste also irgendwie das Item für Präsenz von meinem smarthomeNG-Server zum Raspi gelangen, auf dem per Browser die VISU angezeigt wird.
Könnt Ihr mir ein paar Hinweise geben, wie ich das am besten angehen kann?
Systeminformationen smarthomeNG-Server:
- SmartHomeNG Version 1.9.3-master
- SmartHomeNG Plugins 1.9.3-master
- Python 3.9.2
- Debian bullseye
- smartVISU-Version 3.2.2
Auf dem Raspi läuft auch bullseye.

Kommentar