Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SmartHome.py V0.6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SmartHome.py V0.6

Hallo,

das neue Release ist fertig.
    Bei diesem Release wurde die grundlegende Architektur überarbeit um die Anzahl der Threads zu reduzieren und die Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Insgesamt gehe ich von einer deutlichen Reduzierung der notwendigen Ressourcen aus.
    Deswegen eine kleine Bitte an die Benutzer. Könnt Ihr bitte folgende Befehle vor und nach dem Upgrade durchführen (wenn SmartHome.py ein paar Minuten läuft) und hier im Thread posten oder per PN schicken?

Code:
    ps -o "c %cpu %mem rss vsz nlwp" -C "python /usr/local/smarthome/bin/smarthome.py"
    uptime
    Die wesentlichen Features sind:
    • Network Plugin um über TCP (und UPD) Werte zu setzen und Logiken zu starten.
    • KNX Plugin unterstützt viel mehr DPTs
    • Asterisk Plugin bietet die Möglichkeit die Asterisk DB zu schreiben und zu lesen. Weiterhin kann man die Anzahl der Mailbox-Einträge abfragen.
    • 1-Wire kann mit der aktuellen owfs Version umgehen
    • Visu wurde um interaktive image Elemente erweitert.

Viel Spaß damit!

Bis bald

Marcus

Hab gerade die Visu mit dem iPhone 5 getestet und bin begeistert (im Vergleich zum 4er). Die Visu ist in maximal einer halben Sekunde geladen und sogar die Slider funktionieren interaktiv... sprich beim Ziehen wird das Licht dunkler und heller. Bisher ging das Ziehen nicht sondern nur Tippen. Die Websocket Sache ist genial. Nur mal so als großes Lob und Dankeschön an dich Marcus!
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

[QUOTE=2ndsky;255805]Bisher ging das Ziehen nicht sondern nur Tippen./QUOTE]
      Also bei auf dem iPhone (3GS) meiner Frau geht das auch mit dem ziehen. Naja, es passt ja jetzt für Dich.

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
      Nur mal so als großes Lob und Dankeschön an dich Marcus!
      Danke freut mich das es Dir gefällt.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Lädt...
      X