Hallo,
es hat sich ja viel getan bei smarthome.py. Ich habe auch gleich einen neuen Anlauf gestartet und gleich ein paar Fragen.
Ich habe das hier in der plugin.conf stehen:
uns das hier in der items.conf:
Jetzt wird die Zeit auch brav alle 600 Sekunden übertragen - Das ist schön!
Aber die Temperatur wird nur einmal beim starten von smarthome.py gesendet und dann nicht wieder.
Jetzt würde ich aber gerne die Temperatur häufiger senden oder besser noch bei Änderung den neuen Wert senden - Aber wie stelle ich das an.
Wenn ich das Richtig gelesen habe sollte jetzt auch Busanfragen beantwortet werden. Aber die ETS bekommt bei 12/1/2 keine Antwort.
Was ich gerne auch mit der smarthome.py realisieren würde ist:
Tasterschnittstelle z.B. 12/2/1 einen Anruf über Asterisk auslöst (Haustür Klingel). Der Asteriskserver ist nicht auf dem selben Rechner aber im selben Netzwerk.
Viele Dank
Maik
es hat sich ja viel getan bei smarthome.py. Ich habe auch gleich einen neuen Anlauf gestartet und gleich ein paar Fragen.
Ich habe das hier in der plugin.conf stehen:
Code:
[ow] class_name = OneWire class_path = plugins.onewire host = 192.168.2.200 # port = 4304 [knx] class_name = KNX class_path = plugins.knx host = 192.168.2.46 # port = 6720 send_time = 600 # update date/time every 600 seconds, default none time_ga = 11/1/1 # default none date_ga = 11/1/2 # default none
Code:
['heizung'] [['h-vorlauf']] type = num knx_dpt = 9 knx_send = 12/1/2 knx_reply = 12/1/2 ow_id = 28.6C858B020000 # see 1-Wire plugin ow_sensor = temperature # see 1-Wire plugin
Aber die Temperatur wird nur einmal beim starten von smarthome.py gesendet und dann nicht wieder.
Jetzt würde ich aber gerne die Temperatur häufiger senden oder besser noch bei Änderung den neuen Wert senden - Aber wie stelle ich das an.
Wenn ich das Richtig gelesen habe sollte jetzt auch Busanfragen beantwortet werden. Aber die ETS bekommt bei 12/1/2 keine Antwort.
Was ich gerne auch mit der smarthome.py realisieren würde ist:
Tasterschnittstelle z.B. 12/2/1 einen Anruf über Asterisk auslöst (Haustür Klingel). Der Asteriskserver ist nicht auf dem selben Rechner aber im selben Netzwerk.
Viele Dank
Maik
Kommentar