Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu im Windows 8 Kachel Look

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

... und hier noch ein Screenshot vom iPhone:

Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Screensaver ist nun umgesetzt. Im Git Repo liegt die aktuelle Version. Ist man länger als zwei Minuten inaktiv wird automatisch zur clock.html Seite gewechselt und die Uhr in groß dargestellt. Bei erneuter Aktivität wird wieder die Startseite aufgerufen (vielleicht wäre die letzte Seite schlauer, mal schauen). Leider kann man die Uhr (noch) nicht automatisch skalieren, daher kein Fullscreen möglich. Das ganze funktioniert auch unter iOS
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo Niko,

gefällt mir wirklich sehr gut!

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

Danke für das Lob.

LG
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Kommentar

Endlich mal wieder etwas Zeit zu basteln.

- Es gibt jetzt auch einen "Dimmer" der bei langem Tastendruck wiederholt ein Telegramm auf das unter data-sh-long hinterlegte Item schreibt. Das ist z.B. fürs Multiroom notwendig zum Verstellen der Lautstärke.
            - Außerdem habe ich etwas mit den Badge Icons (das sind die in jeder Kachel rechts unten) gespielt. Wenn man dort nun ein data-sh Attribut angibt wird dieses ebenfalls ausgesteuert und entsprechend die "on" oder "off" CSS Klasse gesetzt mit der man dann den entsprechenden Zustand visualisieren kann.
            - Weiter habe ich es mal mit Icons statt Text versucht um klar zu machen, für welchen Raum eine Kachel sein soll. Gefällt mir glaub doch besser als die Texte, vor allem bei vielen Kacheln auf einer Seite wirkt das schnell überladen sonst.

Und nun noch zwei Screenshots:

EDIT: als Backend läuft hier gerade nur eine Demo Instanz, daher werden die Badge Icons und die Lautstärke in Prozent nicht bei allen Kacheln angezeigt
            Angehängte Dateien
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Kommentar

Tolle Arbeit!

Gruß Maik

Kommentar

Mal wieder ein kleines Update. Die Uhr gibt es jetzt als "Vollbild"-Bildschirmschoner und ich habe noch halb so große "Tiles" (also Kacheln) implementiert. So passt mehr auf eine Bildschirmseite für einfache Funktionen wie AN/AUS oder als Navigationselement zu Unterseiten.
                Angehängte Dateien
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Kommentar

Kachellook ins Release?

Hallo Niko,

toller Job, schaut gut aus. Ich wollte mich auch damit beschäftigen, aber der Link https://github.com/2ndsky/sh_metro funktioniert nicht mehr.

Könnt Ihr das nicht als Beispielprojekt in das nächste Release packen? Wäre eine tolle Vorlage die das Leben erleichtert.

Danke.
                  Viele Grüße
                  Dieter

Kommentar

Komisch, ich kann weder das Repo noch meinen Username mit der Suche auf Github finden und auch die URL geht nicht. Logge ich mich bei Github mit meinem User ein dann gehts!? Vielleicht ein temporäres Github Problem? Probier es mal in ein zwei Tagen nochmal.

Für das Image oder für das sh.py Release ist das allerdings nichts, da viel zu viel handgestrickt. Da geht nix out of the box und man muss wissen was man tut.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Niko Will

Kommentar

Ich hab mich jetzt mal an den Github Support gewandt. Die haben neue Funktionen zu Spamerkennung eingeführt und dabei wurde mein Account als Spam getagged

Jetzt sollte es aber wieder gehen.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                        Jetzt sollte es aber wieder gehen.
                        Ja, geht wieder; Vielen Dank; Jetzt habe ich wieder etwas zum Basteln :-)
                        Viele Grüße
                        Dieter

Kommentar

Gibt es hier inzwischen noch mehr Screenshots? Hat jemand seine Visu in dem Design live? Ich bin zwar kein Windows 8 Fan, in der Visu finde ich das aber ganz übersichtlich muß ich zugeben. Ich habe mir jetzt mal versucht eine Testseite zu bauen, was ganz schön zeitaufwendig ist und ich überlege gerade, ob ich weiter machen soll und mein Gira Design (HS4 mit freier Visu xxapi) in der freien Visu mal erneuern sollte...

Kommentar

Ich bin von dem Design mittlerweile auf die smartVISU umgestiegen, da es sonst einiges an Aufwand bedeutet hätte, Plots zu integrieren. Das liefert die sV von Haus aus mit.
                            Mit freundlichen Grüßen
                            Niko Will

Kommentar

Lädt...
                            X