Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plugin Pelletkessel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach noch was....

Meine PU11 wird regelmäßig - vom Heizungsbauer - gewartet. ( zuletzt Okt. 2020 )

Der Keramikzündkörper ist ein Verschleißteil.
    Das prüfen steht sogar als gesonderter Punkt in der Wartungs-Checkliste.

Lt. ETA ist bei der Laufzeit meiner PU11
    Vollaststunden: 11.200 h
    Pellets ges: 23.125 Kg

der Verschleiß nix außergewönliches...

Bei uns sind's nachts nur - 13 Grad. Reicht aber um nervös zu werden ...

Gruß, JG

Kommentar

Haiphong bei mir 11863h 16m (Pellets: 18855.9) - bei mir waren irgendwelche Teile mit Kuggellager defekt. Habs nur klackern gehört, weil ich derzeit wegen des Babies im Keller nächtige.. Ohne das wäre unsere Heizung jetzt wohl stillgestanden.. Wartung hätte das ohne meinen Hinweis nicht gecheckt.
      Lambdasonde ist auch schon zum 2ten Mal defekt gewesen im Oktober.

Kommentar

Den USB-Port an der PU11 findest Du, wenn Du von hinten auf das keilförmige Display schaust.
        Von vorne, links hinter dem Display.

Jetzt würde ich - normal - auch kein Update machen ....

Mein neuer Zündkörper kommt aber erst nächste KW ...... von daher...... es ist halt echt kalt
        Gruß, JG

Kommentar

Haiphong ich update gerne im frühling mal und checke dann das plugin. ich glaube aber nicht, dass sie das REST interface komplett geändert haben. kann man aber sicher dort auch mal nachfragen

PS: danke für den Hinweis wegen USB Port.. habs grade gecheckt und da ist ja wirklich einer ;-)
          Zuletzt geändert von psilo; 12.02.2021, 11:52.

Kommentar

2017 war bei mir der Kondensator vom Abgasgebläse defekt ( aber auch im Winter )
            Den haben die mir auf Kulanz zugeschickt .....
            Heizungsbauer sind mit solchen Themen überfordert ....

Sonst ist die ETA und der Kundendienst, das Beste was es gibt.... ( unglaublich )
            Gruß, JG

Kommentar

Haiphong ja, ich weiss warum ich die jährliche Wartung auch weiter zahle. Speziell jetzt wo Pellets sowieso megagünstig sind (auch wenn der Grund bzgl sterbenden Wäldern weniger schön ist).
              Zumindest finanziell war derzeit die Heizung trotz Defekten die bestmögliche Entscheidung.

Kommentar

Haiphong noch ne frage: wo genau siehst du das mit der firmware? ich sehe nur die aktuell laufende version. ich finde keinen download etc

Kommentar

Über die ETA-Hompage -->> "meinETA" --> Dein User / Psw ( dann bist Du auf Deiner PU11 )

Nicht da, wo Du Dein Display siehst. Ist in einem der Untermenüs...

Kann mich am WE mal einloggen und es genau aufschreiben

*********** Edit **********************
                  www.meineat.at --> login -->> Einstellungen -->> Installation & Software

Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Haiphong; 12.02.2021, 12:28.
                  Gruß, JG

Kommentar

Haiphong cool danke, habs!

Kommentar

1.35.13 und auf 2.x gehts nicht, weil da zwei Platinen erneuert werden müssten.
                      Aber läuft 1A seit nunmehr 11 Jahren. Allerdings bisher (40t):
                      - einmal Lüfter im Abgaszug
                      - Abgassensor (jetzt neues Modell, der alte war wohl schon "bekannt")
                      - Zünder
                      Vor 5 Jahren war der letzte Defekt und auch der war auf Kulanz. Das läuft super mit der ETA.

Ich wusst gar nicht, dass das Plugin so viele Anwender hat Hätte ich es vl. noch etwas aufgeräumt.
                      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                      Baublog im Profil.

Kommentar

Nutze es auch

Kommentar

Hätte ich es vl. noch etwas aufgeräumt.
                          Kannste ja immer noch ;-) Ein Web-Interface fände das Plugin sicher auch super.

Immerhin habe ich es einst zu einem SmartPlugin umgebaut ;-)

Kommentar

Da bin ich Dir auch dankbar Mein Progammierkenntnisse sind - aeh - kaum vorhanden.
                            Aber damals gabs 3 Nutzer. Vielleicht kann einer der "neuen" Nutzer noch etwas beitragen.
                            Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                            Baublog im Profil.

Kommentar

Matthias, Dein Plugin ist - auch so - Weltklassen......

Danke dafür
                              Gruß, JG

Kommentar

Hallo Kollegen,

kennt jemand von Euch den nummerischen Wert für "Störung" ???
                                für die:
                                uri="40/10021/0/0/12000"

Heizversuch = 4
                                Zünden = 5
                                Heizen = 6
                                Glutabbrand = 7
                                Glutabbrand wegen Entaschung = 8
                                Bereit = 12
                                Entaschen = 14
                                Vorwärmen = 22
                                Füllen = 24

Oder, kann ich den Wert selbst ermitteln ?? ( Die bisherigen Werte konnte ich lt. aktuellem Zustand abschreiben )
                                Hoffe "Störung" kommt bei mir nicht mehr so schnell .....

Hintergrund:
                                Will mir - für die Zukunft - die Fehlermeldung "Störung" auf ein Display legen.
                                Zuletzt geändert von Haiphong; 16.02.2021, 09:53.
                                Gruß, JG

Kommentar

Lädt...
                                X