Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

√ - SmartHome.py auf QNAP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

√ - SmartHome.py auf QNAP

es läuft...

Hi,

ich habe gestern Abend für einen Forumskollegen SmartHome.py auf seinem QNAP installiert. Einfach mit ipkg python26 und die zusätzlichen libraries installiert und es läuft :-)

Momentan funktioniert das RRD Plugin nicht, da es für QNAP anscheinend keine py26-rrdtools gibt. :-(

Bis bald

Marcus

Hallo Markus,

läuft das noch?
    Habe auch ein Qnap und es würde mich nun interessieren ob jemand Erfahrung mit Smarthome.py evtl. mit Smartviso auf einem Qnap hat.

Gruß Ralf
    Gruß
    Ralf

Kommentar

Wenn auf der QNAP ein Python3 läuft und ein eibd oder knxd drauf compiliert werden kann ...

Probier's halt aus und berichte :-)

Gruß,
      Bernd

Kommentar

Wenn ich wüsste wie... Bin eher Anwender als Programmierer, aber mal schauen...
        Gruß
        Ralf

Kommentar

Wobei der Originalpost in 2012 war. Da gab es noch keine NUC, Cubie- oder Beagleboards mit genügend Dampf. Wenn Du Dir sowas für kleines Geld kaufst, hast Du die Hardware autonom und nicht das Problem, das Dir beim nächsten QNAP Update das Zeugs um die Ohren fliegt. Würde ich mir überlegen das auf die QNAP zu packen...

Gruß,
          Bernd

Kommentar

Hallo Bernd,

genau weil der post von 2012 war habe ich nachgefragt ob irgend jemand damit Erfahrung hat.
            Da dem ja nicht so ist und mir auch klar ist das es bei jedem Update von QNAP zu einem Problem kommen kann wird diese Möglichkeit für den "Serieneinsatz" nicht in Frage kommen.

Gruß
            Ralf
            Gruß
            Ralf

Kommentar