Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knx_reply: Fehlermeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

knx_reply: Fehlermeldung

Hallo zusammen,

danke nochmal an mknx - ich habe endlich, endlich meine 1-Wire-Sensoren auf dem Bus, und das ganz ohne Wiregate :-)

Ich habe aber noch ein Problem mit knx_reply. Ich gebe in meiner items-Datei den Parameter an:
    Code:
    (viele Zeilen)
                    [[[[[ist]]]]]
                        type = num
                        knx_dpt = 9
                        knx_send = 3/2/41
                        visu = r
                        ow_id = 28.519E1B030000
                        ow_sensor = temperature
                        knx_reply = 3/2/41
    Der Wert wird dank knx_send auch brav zyklisch auf den Bus gesendet.
    Wenn ich nun den Wert versuche zu lesen, reagiert smarthome.py ziemlich beleidigt:
    Code:
    2000-01-01 07:27:46,468 SmartHome.py DEBUG    15.15.251 read 3/2/41 -- __init__.py:parse_telegram:174
    error: uncaptured python exception, closing channel <plugins.knx.KNX connected 127.0.0.1:6720 at 0x474df0> (<type 'exceptions.TypeError'>:__nonzero__ should return an int [/usr/lib/python2.7/asyncore.py|read|83] [/usr/lib/python2.7/asyncore.py|handle_read_event|444] [/usr/lib/python2.7/asynchat.py|handle_read|140] [/usr/share/smarthome/plugins/knx/__init__.py|found_terminator|111] [/usr/share/smarthome/plugins/knx/__init__.py|parse_telegram|176])
    2000-01-01 07:27:46,477 SmartHome.py INFO     KNX: connection to 127.0.0.1:6720 closed -- my_asynchat.py:handle_close:70
    Eine Antwort auf dem Bus sehe ich nicht. Ich verwende die 0.7.

Ist das ein Bug, oder mache ich was falsch?

Max

Hallo Max,

nein Du machst nicht falsch, das ist bzw. war ein Bug und müsste schon länger im git gefixed sein. Entweder auf die aktuelle Git-Version aktualisieren oder auf das Release warten. Release ist am 01.02.2013.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Ach ja,

update geht so

Code:
      $ cd /usr/local
      $ git clone git://github.com/mknx/smarthome.git
      Oder wenn man das bereits gemacht hat:
      Code:
      $ cd /usr/local/smarthome
      $ git pull
      Code:
      cp examples/visu/js/* /www-serverpfad/visu/js/
      bis bald
      Marcus

Kommentar

Danke. Ab Montag habe ich endlich DSL, hat die Telekom versprochen. Vorher mache ich kein git-Update - über Laptop mit UMTS-Stick ist mir das etwas zu aufwändig.

Die erste (eher schlicht gehaltene) Logik läuft seit gerade eben. Ich finde das Projekt immer noch prima, auch wenn es mein erster Berührungspunkt mit Python ist.

Max

Kommentar

Lädt...
        X