Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues Plugin: SmartTV (Samsung etc.)
Einklappen
X
-
Ich glaube Samsung hat den Authentifizierungsprozess geändert. Bei mir tut das Plugin mit meinem neueren Samsung derzeit leider auch nicht mehr (früher ging es).
-
Ne, hab es leider auch nicht am Laufen. Bin da damals auch nicht weiter in der "Nachforschung" abgetaucht.
Wie bist du an den json gekommen?
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hast du eine Lösung gefunden ich stehe vor dem selben Problem beim Q6
-
Hi,
ich dachte heute ich teste auch mal das Plugin mit meinem UE55MU8009 (mit Tizen OS), also habe ich den Eintrag in der plugin.yaml
Und folgendes in zu meinen Items:Code:smarttv: plugin_name: smarttv host: 192.168.99.4 port: 8001 tv_version: samsung_m_series instance: wzeg
Aber nach aktivieren der Items, passiert einfach nichts am TV, auch der Bestätigungsdialog (zum Freischalten) kommt einfach nicht. Hab ich irgendwas übersehen?Code:tv: type: str smarttv@wzeg: 'true' enforce_updates: 'true' autotimer: 1 = 0 power: type: bool smarttv@wzeg: KEY_POWER enforce_updates: 'true' autotimer: 1 = 0 mute: type: bool smarttv@wzeg: KEY_MUTE enforce_updates: 'true' autotimer: 1 = 0 volup: type: bool smarttv@wzeg: KEY_VOLUP enforce_updates: 'true' autotimer: 1 = 0 voldown: type: bool smarttv@wzeg: KEY_VOLDOWN enforce_updates: 'true' autotimer: 1 = 0 chup: type: bool smarttv@wzeg: KEY_CHUP enforce_updates: 'true' autotimer: 1 = 0 chdown: type: bool smarttv@wzeg: KEY_CHDOWN enforce_updates: 'true' autotimer: 1 = 0
Folgender Befehl zeigt mir aber, dass der TV reagiert:
Jemand eine Idee?Code:root@zentrale:~# telnet 192.168.99.4 8001 Trying 192.168.99.4... Connected to 192.168.99.4. Escape character is '^]'. GET HTTP/1.0 403 Forbidden server: libwebsockets content-type: text/html content-length: 38 <html><body><h1>403</h1></body></html>Connection closed by foreign host.
EDIT: ach und in der /usr/local/smarthome/var/log/smarthome-warnings.log landen beim schalten auch keine Meldungen...Zuletzt geändert von TCr82; 13.03.2021, 10:44.
-
kauf ne vusolo4k (enigma plugin) und nen beliebigen 4k tv
generell ist die anbindung mit dem plugin hier nicht mehr als ne 2te fernbedienung
-
Hallo,
ich bräuchte aktuell einen neunen Fernseher (Gästezimmer). Könnt ihr einen aktuellen Empfehlen, der mit diesem Plugin eingebunden werden kann?
Gruß Manuel
-
du hast doch enforce_updates gesetzt. da wird immer geschalten. den Sender 115 kriegst du bspw her indem du 2x eine 1 und dann eine 5 sendest. autotimer brauchst du nicht. das 'alte' plugin ist für den fall 'alter tv' noch übrigens exakt das gleiche
-
psilo
Noch eine Frage zur Verwendung der Items. Diese sind ja als "Schalter" angelegt, sprich man muss sie auf "true" oder "false" setzen. Am TV wird aber nur geschaltet, wenn es von "false" auf "true" geschaltet wird. Es wird hier wohl mehr ein Taster benötigt, und kein Schalter. Autotimer scheint mir mit mind 1s aber zu lange, um das items wieder zurückzusetzen.
Wie war das beim alten Plugin umgesetzt?
Oder verstehe ich was falsch?
Soll es so sein, dass man immer wieder eine "1" sendet?
-
Sisamiwe Unter v1.3 gibt es ein Problem im Backend mit Items auf dem Top Level. Die werden weggefiltert. Mach mal aus:
Code:tv_wz: type: str smarttv: 'true' enforce_updates: 'true'
Dann sollte es gehen. Fix kommt mit shNG v1.4Code:tv: wz: type: str smarttv: 'true' enforce_updates: 'true'Zuletzt geändert von bmx; 10.12.2017, 19:45.
-
psilo
ok, der neue Link geht, bzw. gibt es einen Repsonse.
http://192.168.2.12:8383/items_json.html
Das Ergebnis:
Auch hier sind die Items nicht mit gelistet.[{"name": "env", "tags": [3], "nodes": [{"name": "env.core", "tags": [5], "nodes": [{"name": "env.core.version", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.core.version"}, {"name": "env.core.start", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.core.start"}, {"name": "env.core.memory", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.core.memory"}, {"name": "env.core.threads", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.core.threads"}, {"name": "env.core.garbage", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.core.garbage"}], "path": "env.core"}, {"name": "env.location", "tags": [9], "nodes": [{"name": "env.location.day", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.location.day"}, {"name": "env.location.night", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.location.night"}, {"name": "env.location.sunrise", "tags": [2], "nodes": [{"name": "env.location.sunrise.azimut", "tags": [2], "nodes": [{"name": "env.location.sunrise.azimut.radians", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.location.sunrise.azimut.radians"}, {"name": "env.location.sunrise.azimut.degrees", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.location.sunrise.azimut.degrees"}], "path": "env.location.sunrise.azimut"}, {"name": "env.location.sunrise.elevation", "tags": [2], "nodes": [{"name": "env.location.sunrise.elevation.radians", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.location.sunrise.elevation.radians"}, {"name": "env.location.sunrise.elevation.degrees", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.location.sunrise.elevation.degrees"}], "path": "env.location.sunrise.elevation"}], "path": "env.location.sunrise"}, {"name": "env.location.sunset", "tags": [2], "nodes": [{"name": "env.location.sunset.azimut", "tags": [2], "nodes": [{"name": "env.location.sunset.azimut.radians", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.location.sunset.azimut.radians"}, {"name": "env.location.sunset.azimut.degrees", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.location.sunset.azimut.degrees"}], "path": "env.location.sunset.azimut"}, {"name": "env.location.sunset.elevation", "tags": [2], "nodes": [{"name": "env.location.sunset.elevation.radians", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.location.sunset.elevation.radians"}, {"name": "env.location.sunset.elevation.degrees", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.location.sunset.elevation.degrees"}], "path": "env.location.sunset.elevation"}], "path": "env.location.sunset"}, {"name": "env.location.sun_position", "tags": [2], "nodes": [{"name": "env.location.sun_position.azimut", "tags": [2], "nodes": [{"name": "env.location.sun_position.azimut.radians", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.location.sun_position.azimut.radians"}, {"name": "env.location.sun_position.azimut.degrees", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.location.sun_position.azimut.degrees"}], "path": "env.location.sun_position.azimut"}, {"name": "env.location.sun_position.elevation", "tags": [2], "nodes": [{"name": "env.location.sun_position.elevation.radians", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.location.sun_position.elevation.radians"} , {"name": "env.location.sun_position.elevation.degrees", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.location.sun_position.elevation.degrees"}], "path": "env.location.sun_position.elevation"}], "path": "env.location.sun_position"}, {"name": "env.location.moonrise", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.location.moonrise"}, {"name": "env.location.moonset", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.location.moonset"}, {"name": "env.location.moonphase", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.location.moonphase"}, {"name": "env.location.moonlight", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.location.moonlight"}], "path": "env.location"}, {"name": "env.system", "tags": [8], "nodes": [{"name": "env.system.start", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.system.start"}, {"name": "env.system.load", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.system.load"}, {"name": "env.system.name", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.system.name"}, {"name": "Freier Speicher des Laufwerks auf dem Smarthome.py derzeit l\u00e4uft", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.system.diskfree"}, {"name": "Gr\u00f6\u00dfe des Laufwerks auf dem Smarthome.py derzeit l\u00e4uft", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.system.disksize"}, {"name": "Genutzte Gr\u00f6\u00dfe des Laufwerks auf dem Smarthome.py derzeit l\u00e4uft", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.system.diskusage"}, {"name": "Genutzte Gr\u00f6\u00dfe des Laufwerks auf dem Smarthome.py derzeit l\u00e4uft in Prozent der Gesamtgr\u00f6\u00dfe", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.system.diskusagepercent"}, {"name": "env.system.libs", "tags": [1], "nodes": [{"name": "Installierte Version ephem", "tags": [0], "nodes": [], "path": "env.system.libs.ephem_version"}], "path": "env.system.libs"}], "path": "env.system"}], "path": "env"}]
Ich habe das CLI nochmal bemüht. Hier sind die Items gelistet.
tv_wz.Source = False
tv_wz.b1 = False
tv_wz.b2 = False
tv_wz.b3 = False
tv_wz.b4 = False
tv_wz.b5 = False
-
Sisamiwe ok die url der seite hatte ich mti den arbeiten zu 1.4 wohl erst eingeführt.. im web developer müsste stehen, wo die items als json hergeholt werden und wie die response ist
ok habe noch eine alte shng instanz am laufen. die url für 1.3 ist http://192.168.178.193:1234/items_json.html
-
psilo
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Also enforce_updates habe ich korrigiert und einheitlich auf 'true' umgestellt. Macht es denn einen Unterschied ob 'true' oder 'yes'?
Bei Aufruf des json inputs kommt nur eine Fehlermeldung:
Backend aufrufen mit http://192.168.2.12:8383/items.html funktioniert, aber der json input mit http://192.168.2.12:8383/backend/items.json?mode=tree nicht.
Hier gibt es die Fehlermeldung:
1.JPG
2.JPGZuletzt geändert von Sisamiwe; 10.12.2017, 12:15.