B vs B+
ich hoffe, dass ich diese Woche endlich mal schaffe ein Image für den B+ zu sichern. es sollte gehen, wie beschrieben.
habe jetzt zwei Raspberries B und B+ und will endlich auch meinen Beitrag hier leisten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Release SmartHome.pi: Raspberry Pi Image mit smartVISU und SmartHome.py
Einklappen
X
-
Zitat von tbluemel Beitrag anzeigenGibt es etwas neues bzgl. dem Image und dem B+.
Kennt jemand evtl. einen Workaround?
thx
Einen Kommentar schreiben:
-
Gibt es etwas neues bzgl. dem Image und dem B+.
Kennt jemand evtl. einen Workaround?
thx
-
Hallo bmx,
Nach deinem Befehl wird das Programm installiert. Ich kann es aber trotzdem nicht starten. Weder über raspi-config noch mit sudu vorweg.
Fehlermeldung: Programm nicht gefunden.
Gruß Marcus
PS: ... Bin Linux Anfänger....
-
Hallo Bernd,
sudo raspi-config geht leider nicht, da das Programm nicht mit auf dem Image ist.... :-C
Das Update über apt-get update und daraufhin apt-get upgrade habe ich vorher ausgeführt.
Gruß
Marcus
-
Moin Marcus,
ich vermute, SSH funktioniert derzeit nicht so wie es soll. In diesem Thread wird das gleiche Problem diskutiert.
Hast Du apt-get update und daraufhin apt-get upgrade ausgeführt?
Evtl. auch sudo raspi-config testen und ssh auf eingeschaltet prüfen.
Gruß,
Bernd
-
Hallo Marcus,
Login: admin
Password: admin
Gruß
Hans
-
Hallo,
nachdem ich den PI mit dem Image gestartet haben, kann ich diesen über den Mac über 192.168.2.8 anpingen.
Eine Anmeldung ist durch admin/admin an der Konsole möglich.
Leider kann ich mich nicht per putty (Mac; Terminal) anmelden. Es wird
nach dem Passwort gefragt. admin funktioniert nicht.
Gibt es ein anderes Passwort, wenn man sich über Putty anmelden will?
DANKE
Marcus
-
Ok das ist schonmal gut zu wissen.
Leider habe ich keinen alten PI
Wäre es möglich, dass einer von euch ein Update macht und dann ein Upgedatetes Image hier online stellt?
Viele Grüße
Tobi
-
ide71 hat recht: Das Image ist nicht kompatibel mit dem B+
Gruss
Jochen
-
Zitat von abry Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe das Image von Smartvisu für den PI runter geladen und mittels Win32DiskImager auf eine MicroSD Karte gespielt. Wenn ich nun den PI starte passiert garnichts. Andere Images z.b. raspian laufen.
Das Modell des PI ist B+. läuft das Image überhaupt darauf? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Tobi
ich meine, ich hätte hier im Forum kürzlich gelesen, dass das Image auf dem B+ nicht läuft. Man muss es wohl erst auf nem "alten" Raspi installieren, ein Update durchführen, und dann läuft das Image auch auf dem B+.
Gruß
Markus
-
Problem beim booten
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe das Image von Smartvisu für den PI runter geladen und mittels Win32DiskImager auf eine MicroSD Karte gespielt. Wenn ich nun den PI starte passiert garnichts. Andere Images z.b. raspian laufen.
Das Modell des PI ist B+. läuft das Image überhaupt darauf? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Tobi