Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Release SmartHome.pi: Raspberry Pi Image mit smartVISU und SmartHome.py

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • whe
    antwortet
    B vs B+

    ich hoffe, dass ich diese Woche endlich mal schaffe ein Image für den B+ zu sichern. es sollte gehen, wie beschrieben.
    habe jetzt zwei Raspberries B und B+ und will endlich auch meinen Beitrag hier leisten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • binderth
    antwortet
    Zitat von tbluemel Beitrag anzeigen
    Gibt es etwas neues bzgl. dem Image und dem B+.
    Kennt jemand evtl. einen Workaround?

    thx
    Sofern Du ein Model B ohne Plus zur Verfügung hast, dort die neueste Firmware einspielen. Danach sollte es auch auf einem B+ booten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tbluemel
    antwortet
    Gibt es etwas neues bzgl. dem Image und dem B+.
    Kennt jemand evtl. einen Workaround?

    thx

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marcus69
    antwortet
    ...sorry...natürlich "sudo"

    Gruß
    Marcus

    Einen Kommentar schreiben:


  • henfri
    antwortet
    Hast du wirklich sudu eingegeben?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marcus69
    antwortet
    Hallo bmx,

    Nach deinem Befehl wird das Programm installiert. Ich kann es aber trotzdem nicht starten. Weder über raspi-config noch mit sudu vorweg.
    Fehlermeldung: Programm nicht gefunden.


    Gruß Marcus


    PS: ... Bin Linux Anfänger....

    Einen Kommentar schreiben:


  • bmx
    antwortet
    Ein apt-get install raspi-config hast Du probiert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marcus69
    antwortet
    Hallo Bernd,

    sudo raspi-config geht leider nicht, da das Programm nicht mit auf dem Image ist.... :-C

    Das Update über apt-get update und daraufhin apt-get upgrade habe ich vorher ausgeführt.

    Gruß
    Marcus

    Einen Kommentar schreiben:


  • bmx
    antwortet
    Moin Marcus,

    ich vermute, SSH funktioniert derzeit nicht so wie es soll. In diesem Thread wird das gleiche Problem diskutiert.

    Hast Du apt-get update und daraufhin apt-get upgrade ausgeführt?

    Evtl. auch sudo raspi-config testen und ssh auf eingeschaltet prüfen.

    Gruß,
    Bernd

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tontechniker
    antwortet
    Hallo Marcus,
    Login: admin
    Password: admin
    Gruß
    Hans

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marcus69
    antwortet
    Hallo,

    nachdem ich den PI mit dem Image gestartet haben, kann ich diesen über den Mac über 192.168.2.8 anpingen.

    Eine Anmeldung ist durch admin/admin an der Konsole möglich.

    Leider kann ich mich nicht per putty (Mac; Terminal) anmelden. Es wird
    nach dem Passwort gefragt. admin funktioniert nicht.

    Gibt es ein anderes Passwort, wenn man sich über Putty anmelden will?

    DANKE
    Marcus

    Einen Kommentar schreiben:


  • abry
    antwortet
    Ok das ist schonmal gut zu wissen.
    Leider habe ich keinen alten PI

    Wäre es möglich, dass einer von euch ein Update macht und dann ein Upgedatetes Image hier online stellt?

    Viele Grüße
    Tobi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dragonos2000
    antwortet
    ide71 hat recht: Das Image ist nicht kompatibel mit dem B+

    Gruss
    Jochen

    Einen Kommentar schreiben:


  • ide71
    antwortet
    Zitat von abry Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe das Image von Smartvisu für den PI runter geladen und mittels Win32DiskImager auf eine MicroSD Karte gespielt. Wenn ich nun den PI starte passiert garnichts. Andere Images z.b. raspian laufen.

    Das Modell des PI ist B+. läuft das Image überhaupt darauf? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Tobi
    Hallo Tobi,

    ich meine, ich hätte hier im Forum kürzlich gelesen, dass das Image auf dem B+ nicht läuft. Man muss es wohl erst auf nem "alten" Raspi installieren, ein Update durchführen, und dann läuft das Image auch auf dem B+.

    Gruß
    Markus

    Einen Kommentar schreiben:


  • abry
    antwortet
    Problem beim booten

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe das Image von Smartvisu für den PI runter geladen und mittels Win32DiskImager auf eine MicroSD Karte gespielt. Wenn ich nun den PI starte passiert garnichts. Andere Images z.b. raspian laufen.

    Das Modell des PI ist B+. läuft das Image überhaupt darauf? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Tobi

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X