Hallo zusammen,
ich habe zwei geniale Logiken geschrieben, die einen Rollladen hoch und wieder runterfahren:
ShuttersEG_UP.py
ShuttersEG_DOWN.py
Die Item-Definition dazu sieht so aus:
Der Rollladen steht in der Mitte, so dass ich hoch- und runterfahren kann. Jetzt starte ich die CLI Telnet-Verbindung:
Die ersten beiden UPs funktionieren nicht! Der anschließende DOWN funktioniert dann. Der letzte UP funktioniert dann auch.
Wenn ich smarthome.py neu starte und mit einem DOWN beginne, funktioniert es gleich, auch ein anschließender UP.
Ich vermute es liegt daran, dass initial bei dem move-Item ein True gesetzt werden muß, anschließend funktioniert auch das setzen von False.
Mache ich was falsch oder ist es ein Bug?
Grüße,
Michael
ich habe zwei geniale Logiken geschrieben, die einen Rollladen hoch und wieder runterfahren:
ShuttersEG_UP.py
Code:
sh.Arbeitszimmer.Rollladen.move(False)
Code:
sh.Arbeitszimmer.Rollladen.move(True)
Code:
['Arbeitszimmer'] [['Rollladen']] name = Rollladen [[['move']]] name = fahren type = bool knx_dpt = 1 knx_send = 5/0/0 visu = toggle [[['stop']]] name = stop type = bool knx_dpt = 1 knx_send = 5/0/1 visu = toggle
Code:
> lo Logics: Init ShuttersEG_DOWN (scheduled for 2013-02-22 21:57:00) ShuttersEG_UP (scheduled for 2013-02-22 21:55:00) > tr ShuttersEG_UP > tr ShuttersEG_UP > tr ShuttersEG_DOWN > tr ShuttersEG_UP
Wenn ich smarthome.py neu starte und mit einem DOWN beginne, funktioniert es gleich, auch ein anschließender UP.
Ich vermute es liegt daran, dass initial bei dem move-Item ein True gesetzt werden muß, anschließend funktioniert auch das setzen von False.
Mache ich was falsch oder ist es ein Bug?
Grüße,
Michael
Kommentar