Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Featurewunsch logic.conf: sunrise + Zeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Featurewunsch logic.conf: sunrise + Zeit

Hallo zusammen,

in der Doku steht, dass man zu sunrise/sunset "degrees" addieren kann. Damit kann ich aber nicht viel anfangen. Viel besser wäre es eine Zeit angeben zu können.
    In Misterhouse kann man z.B. folgendes schreiben:
    "$Time_Sunrise + 1:15"

Gibt es vielleicht eine undokumentierte Möglichkeit in Smarthome für eine solche Zeitangabe in logic.conf?

Viele Grüße,
    Michael
    Viele Grüße,
    Michael

Hi Michael,

in der Tat, das Features existiert. Es ist aber erst nach dem 0.8 Release hinzugekommen und daher noch nicht offiziell dokumentiert.

Wenn Du die github-Version einsetzt kannst Du den Offset auch in Minuten angeben. Dazu musst Du ein 'm' anfügen.

Also für 90 Minuten nach Sonnenuntergang:
    Code:
    crontab = sunset+90m
    Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo Marcus,

bisher habe ich die git-Hub Versionen nicht geladen. Wann gedenkst du denn die Release 0.9 freizugeben?

Grüße,
      Michael
      Viele Grüße,
      Michael

Kommentar

Hi Michael,

momentan mage ich mich noch nicht auf ein Datum festlegen. Ich wollte eigentlich noch ein Feature mit/für Niko entwickeln. Abgesehen davon gibt es noch ein paar Sachen zu dokumentieren.

Bis bald

Marcus

Kommentar

vl. solltest du einen "doku todo" thread machen. was ich machen kann, mach ich.
          Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
          Baublog im Profil.

Kommentar

Hi Matthias,

danke für die Bereitschaft, ich muss mir hierzu mal Gedanken machen wie wir das am besten organisieren.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Lädt...
            X