Hallo zusammen,
ich will mir einen retriggerbaren Timer "zusammenbasteln" und komme da gerade nicht wirklich weiter, vielleicht habt Ihr da eine Idee:
Mein Ansatz war, in der logic.conf eine logic wie folgt zu triggern:
Die Logic selbst dimmt eigentlich nur das Licht und verzögert in 2 Stufen- das hab' ich quick and dirty mal wie folgt aufgesetzt:
Prinzpiell funktioniert das auch. Nur habe ich das Problem, das bei mehrfachem Triggern entsprechend mehrere Threads gestartet werden, die dann (in meinem Fall) auch noch auf dem gleichen DMX Kanal herumturnen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit per logic.conf einen bereits gestarteten Thread abzubrechen oder zur Laufzeit dessen Parameter zu manipulieren (ohne globale Variablen)?
Gruss
Jochen.
ich will mir einen retriggerbaren Timer "zusammenbasteln" und komme da gerade nicht wirklich weiter, vielleicht habt Ihr da eine Idee:
Mein Ansatz war, in der logic.conf eine logic wie folgt zu triggern:
Code:
[light_delay] filename = light_delay.py knx_dpt = 5 knx_listen = 1/3/0
Code:
dimval = trigger['value'] if sh.nightlight (): sh.light_sync.w.fade(dimval, stepping, timeinc) if not sh.nightlight (): sh.light_sync.w.fade(2, stepping, timedec) time.sleep (300) sh.light_sync.w.fade(0, stepping, timedec)
Gibt es eine einfache Möglichkeit per logic.conf einen bereits gestarteten Thread abzubrechen oder zur Laufzeit dessen Parameter zu manipulieren (ohne globale Variablen)?
Gruss
Jochen.
Kommentar