Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - sh Objekt in Unterfunktionen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    - √ - sh Objekt in Unterfunktionen?

    Ich habe ein kleines Programmierproblem. Ich habe ein Sourcefile "global.py" angelegt, in dem Hilfsfunktionen abgelegt sind. Dieses wird von Logik-Dateien importiert.
    In global.py scheint das sh-Objekt nicht bekannt zu sein.

    Im Logfile erhalte ich dann die Fehlermeldung:
    Code:
    2013-04-12 21:12:33 Modes        WARNING  Logic Modes exception: global name 'sh' is not defined
    Greife ich auf das sh-Objekt direkt in den Logikfiles zu, funktioniert es.
    Gibt es einen Trick der Library das sh-Objekt bekannt zu machen?
    Viele Grüße,
    Michael

    #2
    Hi,

    das ist ein generelles Programmierproblem.

    Du musst der Methode das sh Objekt übergeben.

    def foo(sh):
    sh.asdf()

    hth

    Marcus

    Kommentar


      #3
      Cool, danke für die schnelle Antwort!
      Mein Problem war, dass ich in dem Fall die Klammern weglassen muss, also
      f( sh.var ) statt f( sh.var() ). Dann kann ich den Wert in den Unterfunktionen auch ändern.

      Zum Verständnis: aus jeder Variable in sh wird im Hintergrund aus der Variablendefinition in items.conf eine Funktion gemacht?
      Viele Grüße,
      Michael

      Kommentar


        #4
        so in der Art ja.

        Jedes Item ist ein Object der Klasse Item. Diese Objecte kann man auch aufrufen wie eine Methode.

        Bis bald

        Marcus

        Kommentar

        Lädt...
        X