Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Eigene Attribute in Logik?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    - √ - Eigene Attribute in Logik?

    Hallo,
    in der Doku ist beschrieben dass eigene Attribute in der Logik verwendet werden können:
    Code:
    [Blind Living]     filename = blind.py     
    crontab = 10,25,40,55 * * * # run every 15 minutes     # 
    cycle = 900 # could be used instead     
    sunshine = no # accessed by self.sunshine
    Und genau die letzte Zeile funktioniert bei mir nicht. in blind.py kann ich nicht auf self.sunshine zugreifen. Fehler
    Code:
     Exception: 'Scheduler' object has no attribute 'sunshine'
    Bonusfrage: Wie kann ich in blind.py herausfinden welcher Block aus der logic.conf getriggert hat? In diesem Fall also "Blind Living". Diese Abfrage macht Sinn wenn man mehrere Blöcke in der logic.conf für eine Datei hat...

    LG

    Mode

    #2
    Hallo mode,

    probier es mal mit logic.sunshine.

    In logic.name steht der Name.

    Bis bald

    Marcus

    Kommentar


      #3
      Danke, Markus!

      Kommentar


        #4
        kannst du mal deine blind.py posten? Das ganze ist irgendwie nicht gerade gut dokumentiert oder ich finds nicht...

        EDIT: Ok hab die Doku gefunden: http://mknx.github.io/smarthome/logic

        Morgen werd ich sehen ob alles geht...

        Kommentar

        Lädt...
        X