Hi,
ich will mir eine Steuerung zum automatischen hoch/runterfahren meines Rollos bauen... allerdings will die nicht so wie ich das will
folgendes ist in der logic.conf
folgendes steht in der rollos.py
und meine Objekte sind so definiert (gehen auch über die Visu)
Im Logfile sehe ich auch die Ausgabe, aber die Rollos bewegen sich nicht.
Irgendeine Idee... ?
PS: habe es auch schon mir dem pos Objekt versucht.. aber auch da Bewegte sich nichts...
ich will mir eine Steuerung zum automatischen hoch/runterfahren meines Rollos bauen... allerdings will die nicht so wie ich das will

folgendes ist in der logic.conf
Code:
[RollosHoch] filename = rollos.py crontab = sunrise | 30 8 * * hoch = yes [RollosRunter] filename = rollos.py crontab = sunset+30m | 18 22 * * hoch = false
Code:
#!/usr/bin/env python if logic.name == 'RollosHoch': sh.zentral.rollaeden.alle.move("off") logger.info("Rollos werden hoch gefahren") else: sh.zentral.rollaeden.alle.move("on") logger.info("Rollos werden runter gefahren")
Code:
[zentral] [[rollaeden]] [[[alle]]] [[[[move]]]] type = bool visu = yes enforce_updates = yes knx_dpt = 1 knx_send = 1/3/0 [[[[pos]]]] type = num visu = yes enforce_updates = yes knx_dpt = 5 knx_send = 1/3/1
Irgendeine Idee... ?
PS: habe es auch schon mir dem pos Objekt versucht.. aber auch da Bewegte sich nichts...
Kommentar