Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

- √ - Wetterdaten per Mail versenden / logic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    - √ - Wetterdaten per Mail versenden / logic

    Hallo,

    ich bin gerade dabei dem Thema logics näher zu kommen. Diesbezüglich würde ich gern die Daten der Wetterstation per Mail zu versenden. Beim Aufruf der Logdatei erscheint dann folgender Fehler im Anhang. Wie kann ich dies korrigieren?

    Gruß Enrico
    Angehängte Dateien

    #2
    Hi Enrico,

    indent ist englisch für Einrückung. Python wird über die Einrückung logisch untergliedert. Siehe irgendeine Python Einführung.

    Code:
    sh.bla()  # 0 Ebene: es geht mit 0 Leerzeichen los
    
    if blub:
        print 'blub'  # dann mit 4 Leerzeichen
        if foo:
            print 'foo' # dann mit 8 ...
        print 'blub' # wieder auf der ersten Ebene
    ....
    Bei dem Methodenaufruf musst die Strings so formatieren:
    sh.mail('String 1 String1', 'String2', 'String3 String3')....

    Aber es wäre hilfreich für uns alle Du beschäftigst Dich erst einmal mit den Grundlagen von Python. Ist nicht schwer.

    Bis bald

    Marcus

    Kommentar


      #3
      Hi,

      btw. das mail_to in der logic.conf spielt auch keine Rolle, da Du ja anscheinend keine eingehenden Mails auswerten möchtest.

      Und siehe auch noch diesen Thread: https://knx-user-forum.de/sonstiges-...n-deutsch.html

      Bis bald

      Marcus

      Kommentar


        #4
        Hallo Marcus,

        danke für deine schnelle Antwort. Dies werde ich machen.

        Gruß Enrico

        Kommentar

        Lädt...
        X