Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Soundkarte am PI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USB-Soundkarte am PI

    Hallo. Ich bin gerade am überlegen welche Visu mit welchem System ich einsetzen werde. Momentan bin ich wieder auf die Kombi Smartvisu/smarthome.py auf dem Raspberry pi.
    jetzt meine frage:
    gibt es eine möglichkeit an den Raspi eine 7.1 USB Soundkarte anzuschließen und diese mit 3xStereo auf die unterschiedlichen Kanäle mit einem Internetradio zu speisen. Dahinter würde ein 7.1 Verstärker hängen.

    Geht sowas bei der oben genannten kombi?

    Gruß

    #2
    Hallo lukluk!

    das ist ja keine spezielle smarthome.py Anforderung oder? Vielleicht hilft dir das Raspberry Forum weiter.

    Generell würde ich nicht empfehlen auf dem Image noch weitere Dienste laufen zu lassen. Für weitere Dienste lieber einen weiteren Raspberry (oder ähnliches) einsetzten.

    Warum? Weil es sonst nur zu Problemen kommt. Wir können nur das "original" Image supporten, der Test mit allen möglichen Erweiterungen würde jeden Rahmen sprengen.

    Gruss
    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

    Kommentar


      #3
      ok werde dort mal anfragen.vielen dank für die infos
      gruß

      Kommentar


        #4
        USB und Raspberry

        USB auf dem raspberry ist eh so ein Thema... Vieles funktioniert nicht sauber, manches gar nicht... Echtzeit für eine soundkarte ist da mit Sicherheit eine schlechte Idee...
        Liegt an der "nicht ganz optimalen" USB Implementierung von dem Broadcom-Chip, da kann man auch nix machen. In den raspberry Foren gibt es viele Treads dazu.

        Gruß,
        Michael

        Kommentar

        Lädt...
        X