Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Items Anlegen: Gleiche Struktur wie in ETS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich habe in der ETS eine Struktur der GAs:
    Gewerk/Wo/Was_Genau, also z.B.
    Beleuchtung/EG/Licht EG Kind1_An/Aus

Jetzt überblicke ich die Automatismen die es in Verbindung sh.py, Vollautomatischer/Halbautomatischer Import, Autogeneration (Smartvisu) nicht...

Aber in der Smart Visu will man ja sicher eher nach Räumen, als nach Gewerk sortieren (oder beides).

Sollte ich also die Items in sh.py andersrum anlegen (Wo/Gewerk/Was_Genau)?

Gruß,
    Hendrik

Da du mehr als drei Ebenen hast, kannst du das auch viel feingranularer machen. Ich habe z.B.

eg.essen.jalousie.mitte.position

Also Geschoss, Raum, Gewerk und dann die einzelnen KOs. Das kannst du aber machen, wie es dir besser gefällt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo,

danke für deine Antwort.
      Meine Frage bezog sich ja v.a. auf die Automatismen, die ich noch nicht kenne. Da wäre dein Export-Skript (das halbautomatische und das vollautomatische) und die Autogeneration von Visu-Seiten.

Wenn ich die Items jetzt von einem der Export-Skripte erstellen lassen würde, dann hätte ich die Visu auch nach Gewerken sortiert, oder?

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Ich habe mich auch noch nicht festlegen können, wie ich den "Baum" aufbauen möchte. Momentan auch "wohnzimmer.deckenstrahler.automatikschalter.sperr e", obwohl in der ETS die Sperre dem "Gewerk" Melder zugeordnet ist.

Bei den Fenstern wäre es für eine Alarmanlage etwas einfacher, wenn man "Fenster.EG.Wohnzimmer_Sued.verriegelt" hätte, da man so mit Fenster.EG.*.verriegelt alle Fenster im EG hätte. Da aber glaub ich eh immer alles durchsucht wird, kann man auch *.Fenster.verriegelt nehmen.

Kommentar

Das stimmt.
          Aber wie sieht es mit der Visu-Autogeneration aus?

Kommentar

Also mit dem Excel-sheet ist man da auch sehr schnell ... ich hab jetzt auch eher raum.gegenstand.funktion.unterfunktion

Ich hab zwar noch keine Autokonfiguration getestet aber ich traue dem nicht dafür sind die Ansprüche zu individuell.
            Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
            Baustelle 2.0 !

Kommentar

oder sogar:

stockwerk.raum.gegenstand.funktion.unterfunktion

Gruss
              Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
              Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Lädt...
              X