Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

visu plugin & authentication

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    visu plugin & authentication

    ich benutze bisher linknx & smartvisu. Dabei läuft die gesamte Kommunikation via http bzw. https. Von extern greife ich via https & basic authentication zu. (Einfach im apache konfigurierbar).

    Bei smartvisu via smarthome.py wird über einen extra webservice vom browser auf smarthome.py zugegriffen (visu plugin). Dieser Kommunikationsweg ist aber weder verschlüsselt noch authentifiziert.

    Weiss jemand ob etwas in der Richtung geplant ist ? Zugriff via VPN finde ich persönlich zu umständlich.

    VG,

    Flo

    #2
    visu plugin & authentication

    VPN war mal ganz komfortabel mit iOS Devices und OpenVPN. Aufgrund von Patentproblemen geht derzeit VPN on demand nicht mehr. Mit iOS 7 soll per App VPN kommen. Mal sehen ob dann on demand wieder geht und ob man das auch für Web Apps konfigurieren kann. Löst zwar dein Problem nicht, aber nur so als Hinweis.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

    Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

    Kommentar


      #3
      Hallo Flo,

      siehe https://knx-user-forum.de/smarthome-...ittstelle.html

      Bis bald

      Marcus

      Kommentar

      Lädt...
      X