Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Support für SmartHome.Pi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Support für SmartHome.Pi

Hallo Welt,

ich habe auf https://github.com/mknx/smarthome/wiki/SmartHome.pi eine kleine Ergänzung vorgenommen:

Requirements
    • Basic Linux knowledge
      • Editor: vi, nano, ...
      • Process control: ps, kill, /etc/init.d
      • User access: ssh, passwd
      • and so forth

SmartHome.py und die smartVISU zu supporten und weiter zu entwickeln ist schon viel Aufwand.
    Computer/Linux-Neulingen die Grundlagen beizubringen schaffe ich nicht.
    Ich erwarte von einem SH.Pi Nutzer eine gewisse Eigenständigkeit bei der Problemlösung. Das Image basiert auf einem Standard-Linux und soll nur den Einstieg erleichtern.

Ich werde mich daher bei Linux-Grundlagen Problemen zurückhalten und erfahrenen Nutzern das Feld überlassen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Bis bald

Marcus

Support für SmartHome.Pi

+1

Lieber neue Features implementieren. So umfangreichen und kostenlosen Support kann niemand auf Dauer aufrecht erhalten. Sogar die WG Jungs rudern mit Support immer mehr zurück, und die verdienen wenigstens an den Geräten und Sensoren was.

Ich finde den Schritt richtig und absolut nachvollziehbar. Wer es nicht hin bekommt kann ja fragen, vielleicht antwortet ja jemand anderes.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

AW: Support für SmartHome.Pi

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
      Sogar die WG Jungs rudern mit Support immer mehr zurück, und die verdienen wenigstens an den Geräten und Sensoren was.
      Ich darf das kurz relativieren bitte.

Wir haben einen absurd extremen Support beinahe rund um die Uhr reduziert auf einen sehr guten Support mit etwa 10 Stunden am Tag. Und wir verlangen bessere Fehlerbeschreibungen und Eigeninitiative von den Kunden.

Und von verdienen kann bisher nicht die Rede sein, ich bin froh wenn Entwicklungsaufwendungen und Support bezahlt ist.

@mknx Absolut nachzuvollziehender Schritt. Wünsche weiterhin viel Erfolg

Kommentar

Support für SmartHome.Pi

Hallo Stefan,

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
        Ich darf das kurz relativieren bitte.
        Ich wollte euch damit sicher nicht Unrecht tun, entschuldige, dass ich das vielleicht etwas salopp dahin geschrieben habe.

Wir haben einen absurd extremen Support beinahe rund um die Uhr reduziert auf einen sehr guten Support mit etwa 10 Stunden am Tag. Und wir verlangen bessere Fehlerbeschreibungen und Eigeninitiative von den Kunden.
        Das habe ich mit zurückrudern gemeint und ist nichts anderes, als das was Marcus macht.

Und von verdienen kann bisher nicht die Rede sein, ich bin froh wenn Entwicklungsaufwendungen und Support bezahlt ist.
        Okay, aber er ist bezahlt. Den Support von Marcus zahlt niemand.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

AW: Support für SmartHome.Pi

Kein Problem Nico.

Ich bin wirklich sehr beeindruckt was Marcus und Apollo leisten.

In diesem Sinne weiter so,

Lg

Stefan

Kommentar

Nachvollziehbar und sinnvoll.
            Für die Basics gibt es zahlreiche andere "Know-How" Träger

@henfri: Mich aktiv an einer umfassenden Doku zu beteiligen hatte ich auch schon auf dem Plan.

Gruss
            Jochen.

Kommentar

User Documentation Project

Hi,

ich habe mal den Doku-Teil abgekoppelt.

https://knx-user-forum.de/smarthome-...n-project.html

Bis bald

Marcus

Kommentar

Lädt...
              X