Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dokumentation mit ROT und 1-wire Anbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen,
    nachdem ich mich durch die verstreute Dokumentation gekämpft habe, habe ich versucht eine Installation des SH.Py mit ROT, 1-wire und KNX zu dokumentieren und nachvollziehbar zu machen, so dass auch non-experts das schaffen.
    Wenn ich auch noch selbst im Lernmodus bin, hoffe ich, dass das anderen hilft. Daher hier mein Zwischenstand als Draft, mit Bitte um kommentierung. Insbesondere möchte ich wissen, ob es sich lohnt weiterzumachen, weil es euch auch geholfen hat...

@Marcus: Höchsten Respekt für Deine Arbeit.Ich glaube eine zusammenhängende Dokumentation für dummies würde eure Arbeit noch einmal extrem aufwerten. Das ganze Projekt hat aus meiner Sicht Potential zu mehr; Fpr mehr Erfolg gehört IMHO auch die Möglichkeit es für Non-Expert user leicht aufzusetzen, und viele der Grundlagen hast Du da schon geschaffen.
    Würde mich freuen, wenn ich etwas zum Erfolg damit beitragen könnte...
    Smarthome.py.doc
    Gruß
    Georg

Hallo Georg,

vielen Dank für Dein Lob und die Arbeit die Du in das Dokument gesteckt hast.

Vllt. magst Du Dich den anderen Doku/Handbuch anschließen und das Dokument ins Wiki migrieren. Dort werden die Inhalte leichter gefunden und können auch einfach erweitert/verbessert werden. Einfach einen github-Account anlegen und Du kannst loslegen.

https://knx-user-forum.de/smarthome-...rthome-pi.html

Bis bald

Marcus

Kommentar

Zitat von mknx Beitrag anzeigen
      Hallo Georg,

Vllt. magst Du Dich den anderen Doku/Handbuch anschließen und das Dokument ins Wiki migrieren.
      Hallo Marcus,
      ja werde ich gerne machen, wollte erst einmal sehen, ob das tatsächlich als hilfreich angesehen wird!
      Gruß
      Georg

Kommentar

Hallo Georg,

super Zusammenfassung, auf alle Fälle hilfreich. Weiter so. Mit sowas haltet ihr den Entwicklern den Rücken frei damit diese sich um neue Features und Bugfixes kümmern können.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
          Hallo Georg,

super Zusammenfassung, auf alle Fälle hilfreich. Weiter so. Mit sowas haltet ihr den Entwicklern den Rücken frei damit diese sich um neue Features und Bugfixes kümmern können.
          Danke fürs feedback. Werde mich bemühen
          Gruß
          Georg

Kommentar

Georg, Du könntest
            https://github.com/mknx/smarthome/wiki/SmartHome.pi
            komplett eindeutschen und mit Deiner Anleitung ersetzen...
            Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
            Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
              Georg, Du könntest
              https://github.com/mknx/smarthome/wiki/SmartHome.pi
              komplett eindeutschen
              Bitte nicht eindeutschen. Ich habe die Seite auch außerhalb verlinkt. Und man sollte auch keinen Content vernichten der bereits da ist.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Zitat von mknx Beitrag anzeigen
                Bitte nicht eindeutschen. Ich habe die Seite auch außerhalb verlinkt. Und man sollte auch keinen Content vernichten der bereits da ist.

Bis bald

Marcus
                sehe ich auch so. Werde, wenn ich Zeit habe. das parallel einstellen, und wenn ich ganz viel Zeit habe, übersetzen.
                Aber erst einmal ist ein Projekt im WZ angesagt, Wunsch der besseren Hälfte :-)
                Gruß
                Georg

Kommentar

Naja, da sollten wir die englische Seite woanders verlinken. Zweisprachig bringt das Wiki nicht wirklich.
                  Also für eine deutsche sinnvolle Anleitung wäre sicher Platz. Die englische können wir dann zusätzlich drin haben, ohne Anspruch, das beide identisch sind.
                  Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                  Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
                  X