Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
wo legt denn das sqllite Plugin seine Daten ab? Ist das unter ./smarthome/var/db ?
Hintergrund der Frage: Ich möchte die Plot-Daten ebenfalls in das smartcontrol Backup einbinden. Reicht dazu die smarthome.db ?
Im TAR-Archiv finde ich keine Datei, die mir nach Datenbank aussieht. Die genannte Datei ist ebenfalls nicht enthalten und in den Config-Files auch nicht definiert.
Werd mich dann notfalls per trial and error herantasten, ob das die benötigte Datei ist (erstmal neue SD-Karte kaufen xD)
Ist ein DB Backup während dem Betrieb (SH.py läuft) nicht ratsam. Die gesicherte DB kann korrupt sein.
habe ich bewusst auf das Backup verzichtet, da es neben den oben genannten Problemen auch beim einspielen zu unbeabsichtigten Überspielen der DB kommen könnte. Das soll man, meiner Meinung nach, bewusst machen.
Vllt. baue ich ein Funktion ein, die eine sichere Methode für das Backup bietet. Das dauert aber wahrscheinlich noch ein bisschen. Ansonsten SH.py stoppen und die Files sichern.
danke für die wichtigen Hinweise. Hatte ich nicht bedacht, dass das File beim Backup ja geöffnet ist.
Wenn ich manuell sichere, welche Dateien bzw. Pfad müsste ich da noch mitnehmen? Ich finde nur die smarthome.db in dem Directory.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar