Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smarthome - SmartVisu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Smarthome - SmartVisu

Hallo, spiele jetzt schon seid Stunden rum aber bekomme es leider nicht gebacken.

habe Smarthome.py eingerichtet welches super funktionier, sprich ich kann logigs programmieren welche erfolgreich mein knx-system ansteuern.

Nun möchte ich das ganze mit der SmartVisu verbinden, bekomme aber leider keine Verbindung. In zusammenspiel mit eibd funktioniert das ganze Problemlos. Als Fehler im Browser kommt folgendes:

WebSocket connection to 'ws://192.168.178.46/' failed: Unexpected response code: 200
    Sowohl Smarthome, SmartVisu, sowie der eibd laufen auf dem selben System.
    Daher hab ich als Verbindungsdaten die selbe IP +Port angegeben, mit welchem ich auch den Eibd bzw die SmartVisu erreiche.

In der Visu Config hab ichs sowohl mit den Standartdaten als auch mit den selbst eingetragenen Werten versucht, leider ohne Erfolg. Auch das Verzeichnis zur SmartVisu ist richtig eingetragen.

Kann mir vlt jmd helfen? Wäre sehr dankbar.

Browser hab ich übrigens den neusten Chrome und Firefox probiert. Firefox sagt er kann keine Verbindung zum Server herstellen...

Smarthome - SmartVisu

Port ist 2424 in der smartVISU beim Treiber smarthome.py?
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von tomkicker Beitrag anzeigen
      Daher hab ich als Verbindungsdaten die selbe IP +Port angegeben, mit welchem ich auch den Eibd bzw die SmartVisu erreiche.
      Vielleicht stehe nur ich gerade auf dem Schlauch, aber mir ist nicht ganz klar, was Dein Problem ist.
      eibd, visu, und smarthome.py laufen? Du bekommst aber in der visu einen Fehler?
      Eingetragen in der Settings-Seite hast Du verschiedene IP-Adressen in "I/O-Connection" eingetragen, ohne Erfolg. d.h. weitere Fehler?
      Mich macht etwas stutzig, dass du sagst, du nutzt das gleiche port für alle. Welches denn (hier sollte 2424 stehen)
      Gruß
      Georg

Kommentar

Wie kommst du auf diesen Port? Bin grad echt verblüfft, weil das wirklich der Fehler war.

Edit: Ich bin so blöd -.- Dank dir vielmals, ich stand auf dem Schlauch, nicht du.
        Manchmal könnte man seinen Kopf irgendwo gegen schlagen

Kommentar

Zitat von tomkicker Beitrag anzeigen
          Wie kommst du auf diesen Port? Bin grad echt verblüfft, weil das wirklich der Fehler war.

Edit: Ich bin so blöd -.- Dank dir vielmals, ich stand auf dem Schlauch, nicht du.
          Manchmal könnte man seinen Kopf irgendwo gegen schlagen
          Schau mal in deiner /usr/smarthome/etc/plugin.conf da gibt es einen Eintrag
          [visu]
          class_name = WebSocket
          class_path = plugins.visu
          ip='192.168.2.21'
          port=2424
          smartvisu_dir = /var/www/smartvisu
          Gruß
          Georg

Kommentar

Lädt...
          X