Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
dann passt Deine Items nicht (mehr) zu der Logik. Entweder die (gerade aktualisierte) example/items/system.conf kopieren, oder die Logik anpassen von sh.technik.smarthome nach sh.smarthome oder wie die entsprechenden Items bei Dir halt heißen.
ich will Dich nicht ärgern ... wirklich
Da ich die Bitschieberei aber nie begriffen habe und mit ich lieber ein Bit am Tresen als acht Bit auf Rechner habe hier nochmal ne Kleinigkeit.
Ich finde irgendwann darf auch mal gerundet werden
DPT9:
Code:
2013-09-28 23:47:18,430 INFO Main knx: 1.1.253 set 6/1/31 to 237.92000000000002 -- __init__.py:parse_telegram:200
2013-09-28 23:47:18,432 DEBUG Main zaehler.haushalt.spannung_l3 = 237.92000000000002 via KNX 1.1.253 -- item.py:_update:251
2013-09-28 23:47:18,461 INFO Main knx: 1.1.253 set 6/1/10 to 0.7000000000000001 -- __init__.py:parse_telegram:200
2013-09-28 23:47:18,462 DEBUG Main zaehler.haushalt.strom_l1 = 0.7000000000000001 via KNX 1.1.253 -- item.py:_update:251
File "/usr/lib/python3.2/logging/__init__.py", line 939, in emit
msg = self.format(record)
File "/usr/lib/python3.2/logging/__init__.py", line 810, in format
return fmt.format(record)
File "/usr/lib/python3.2/logging/__init__.py", line 557, in format
record.exc_text = self.formatException(record.exc_info)
File "/usr/lib/python3.2/logging/__init__.py", line 507, in formatException
traceback.print_exception(ei[0], ei[1], tb, None, sio)
File "/usr/lib/python3.2/traceback.py", line 155, in print_exception
for value, tb in values:
File "/usr/lib/python3.2/traceback.py", line 122, in _iter_chain
cause = exc.__cause__
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute '__cause__'
Logged from file my_asynchat.py, line 89
Diese Exception kommt immer dann, wenn ein Asynchat einen Fehler wirft (bei mir XBMC-Plugin mit nicht laufendem XBMC).
So wie ich das Verstanden habe, darf man logger.exception hier nicht verwenden, da das nicht im Exception-Handler läuft?
das SQLite Problem habe ich auch schon mal gesehen. Bis jetzt hatte ich aber das Verhalten bei Dir noch nie. Ich bleib dran. Wenn es noch mal passiert einfach bitte nur kurz laut geben.
Edit: ich habe im Code etwas verbessert, bitte auschecken.
Hier ist noch ein Problem:
...
So wie ich das Verstanden habe, darf man logger.exception hier nicht verwenden, da das nicht im Exception-Handler läuft?
jein, das läuft schon generell im Exception-Kontext. Ich kann den Fehler aber nicht ausschließen und habe es daher wieder geändert.
btw. ich habe die ganzen logger.exception eingebaut, damit ich in der Test-Phase der Migrierung möglichst schnell Fehler eliminieren kann.
In develop habe ich es an dieser Stelle wieder rückgängig gemacht.
Danke, ist drin. Und da ich schon mal dabei war, habe ich das Plugin umgestellt und mehrere Eigenschaften der Termine in einem Dict zurück liefert.
Wenn Dir etwas fehlt, melde Dich.
scheint schon länger kaputt zu sein: in meinem Pull-Request war der dritte Rückgabewert eine Datetime der Endzeit, nach der Übernahme ein Datetime der Startzeit. Die Endzeit finde ich schon wichtig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar